Typbezeichnung für Yanagisawa, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sabine-Johanna, 9.August.2016.

1. Sabine-Johanna

Sabine-Johanna Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich habe in meiner Jugend Saxophon gespielt und möchte das Instrument jetzt verkaufen. Es ist ein Yanagisawa Altsaxophon und wurde so zwischen 1980 und 1982 neu gekauft. Auf dem Instrument fine ich keine weitere Typenbezeichnung, die ich doch aber für einen möglichen Verkauf am Besten mit angebe. Kann mir jemand weiterhelfen? Sabine

2. Rick

Rick Experte

Hallo Sabine,

hilfreich wären ein paar Fotos, vielleicht eine Gesamtansicht und ein paar Details am Schallbecher und auf der Rückseite unten, da stehen oft noch Zeichen und Seriennummern.
    Seit den 1970ern geben Teile der Seriennummer Hinweise auf das Modell, siehe auch hier: http://www.saxpics.com/?v=man&manID=21

Jede Kleinigkeit kann wichtig sein!

Schönen Gruß,
    Rick

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Die Seriennummer ist wichtig!

Dürfte ein Sax der 800er Serie sein. Gute Hörner!

CzG

Dreas

4. heinz

heinz Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn gar nichts draufsteht würde ich auf ein 500er Modell tippen. Die sind bisschen klapprig und unter den 800er/900er Hörnern angesiedelt.

5. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Gelöschtes Mitglied 11184 und Rick gefällt das.
  6. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

Ich möchte an dieser Stelle mal Danke sagen. Ihr gebt immer sofort Tips oder auch hilfreiche Links. Das ist das Schöne hier im Forum. Deshalb finde
    ich, gehört hier ein liebes

:danke:

hin!!!

Viele Grüße
    Smoothie:)

Rick und onkeltom gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden