Typenbezeichnung Yamaha

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Deisterfan, 21.März.2005.

1. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    kann sich eventuell noch jemand daran erinnern, wann Yamaha die Typenbezeichnungen geändert hat?
    Benötige die Information, um ungefähr einschätzen zu können, wie alt ein YAS-32 (jetzt YAS-475) ist.

Besten Dank vorab!

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo....

hab grad mal ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt, dass das YAS-32 teilweise noch angeboten wird. Zum Beispiel bei Hieber, München (siehe hier: YAS-32 )

Kann also noch nicht sehr lang her sein.

Auch im Google-Cache taucht das YAS-32 bei fast allen Online-Händlern noch auf.

Ruf doch einfach mal einen Yamaha-Händler an.

Gruß

Bernd

3. rbur

rbur Mod

die sicherste Methode dürfte die Serinnummer sein.
    Leider scheint es keine Liste zu geben.
    Du könntest aber versuchen, über geschickte Google-Suche Angebote mit Baujahr und Seriennummer zu finden, und es dann einkreisen. Oder ein Händler hat so eine Liste.
    Oder die, die hier eines haben, schicken dir Baujahr und Seriennummer.
    Am besten über PM, damit sich keiner als Yamaha-Spieler outen muss (siehe "Verbotener Sound" Thread)
    :-D

4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Na hör mal :-x ich spiele ein AS62 und gebe es nie wieder her. Das ist mir nicht mal peinlich!

Gruß
    Friedrich

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

ich hab ein as32 gekauft etwa 82 und as62 & ts62 etwa 1989. Schade aber Yamaha hat kein richtige Serien-Nr. Liste. gruss - spike

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Also, meinereiner täte niemalsnicht ein japanisches Motorrad fahren. Und niemalsnicht ein japanisches Auto. Wo kämen wir da denn hin????? (Wahrscheinlich pannenfrei ans Ziel ;-) )

Aber tröten tu ich japanisch. Wollja! YTS-62
    (But not forever!!!!)

Gruß

Bernd

7. Deisterfan

Oups,
    habe soeben erfahren, daß es sich um ein sog. 23er YAS handelt. Gebraucht soll es -für einen Anfänger- 500,- EUR kosten. Ist angeblich mal überholt worden, daher wohl so etwas wie ein "neuwertiger" Zustand.
    Nur das Alter ist unbekannt, daher auch meiner Frage ob jemand noch ungefähr weiß, wann Yamaha die Typenbezeichnungen umgestellt hat, um schätzen zu können.
    Ich halte 500,- EUR etwas übertrieben... :-?

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Hallo...

anscheinend wurde das Schülermodell YAS-23 im Jahr 1992 durch das YAS-25 ersetzt. Habe ich hier gefunden.

Gruß

Bernd

9. Deisterfan

@AfterEight,
    besten Dank für den tollen Testbericht. Der ist echt klasse und hat mir sehr weitergeholfen.

... :-D ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden