Übersicht Guardala Mundstücke Tenor?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 7.Dezember.2005.

1. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Hat jemand einen Link, wo die alten Guardalas spezifiziert und verglichen werden? Ich habe mittlerweile ein Studio, ein King Curtis und ein Post-Bop, und es ist schon spannend, wie ein bisschen Veränderung an Öffnung, Bahn und Kammer den Klang beeinflussen. Früher hatte ich mal ein Branford Marsalis, das hatte für mich als damaligen Anfänger aber eine viel zu große Öffnung hatte.

2. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich spiele ein Studio Lazer Trimm und bin hin und weg, wobei mir ein BM auch gut gefallen würde !! Schade das Du das nicht mehr hast :-(

3. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Hier gibt es weiter unten ein paar Beschreibungen. Vielleicht hilfts.

4. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Hi, ich hab ein Guardala, ein versibertes MB(Micheal Brecker II) für Tenor. Ein Hammer Teil ...
    Ich hab allerdings die Befürchtung, das es mit deinem
    Vergleich etwas schwer wird. Natürlich sind die alle nach
    dem gleichen Prinzip gebaut, aber eben doch handmade,
    ich glaube, da ist keins genau wie das andere.

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

vorsicht Ref,
    es gibt's "handmade" guardalas von anfang 9'ziger und neue guardalas "lazer trims" die etwa zehn jahre später mit laser technologie gefertigt sind.
    gruss - spike

sorry ref, hab "alle" als alle guardalas verstanden, aaargh, wurd in zukunft sorgfältiger lesen, versprochen.

6. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß, Spike. Hab ich nicht handmade dazu geschrieben ?
    Naja, ist auch egal, es gibt keine Micheal Brecker lasertrimed
    oder ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden