Hallo, ich habe auf unserem Blog mal eine Umfrage gestartet (weiß noch nicht, wie ich so etwas hier einstellen kann). Es geht um Altsaxophon-Blätter Marca und Vandoren V12. Wäre nett, wenn viele Musiker mal ihre Meinungen und Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank! hier der Link zur Umfrage: Umfrage zu Altsaxophonblättern
Hallo Saxardito, wenn du Blätter suchst, die eine hohe Ausbeute so wie eine hohe Stabilität und Standzeit garanteiren, dann versuch doch mal AW-Reeds und LaVoz Reeds. Beide beherrschen die o.g. Disziplinen hervorragend und gefallen (zumindest mir) vom Klang her ausgezeichnet. Außerdem besitzen beide ein ausgezeichnetes Ansprechverhalten und sind überhaupt nicht zickig. Quitschen gehört der Vergangenheit an und es ist auch keine Vorbehandlung mehr notwendig. Einfach aus der Packung nehmen, aufspannen und loslegen. Selbst ein furztrockenes Blatt ist somit leicht zu beherrschen - und wenn die erst mal nass sind, dann gibt´s kein halten mehr. Seitdem ich diese Blätter getestet habe, habe ich als überzeugter Kunststoffreeds-spieler wieder zu Holz gewechselt und spiele nur noch diese beiden Blätter. So einen schönen Sound bekommt man mit Kunststoff beim besten Willen nicht hin. Versuch macht kluch lg