Umfrage

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Schorsch, 9.Mai.2004.

1. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Gut,

dass es wieder eine Umfrage gibt. Nicht so gut, dass sie anscheinend nicht richtig funktioniert. Ich hab für JK gestimmt, und das Dings zeigt immernoch "0" an.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sehen tu ich es schon, aber blöd dass keine Mehrfachnennungen möglich sind.

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

[size=medium]Schiebung!!!![/size] :lol:

Man kann JK zwar anwählen, aber es bleibt nach wie vor bei 0. Das ist sooo gemein. :-D

4. admin

admin Admin Mod

hmm, jetzt ist der keil-wert aber auf 1 ?!
    Verstehe nicht, warum gerade Keilwerth nicht funktionieren sollte. Wenn es tatsächlich am Modul liegen sollte, dann müssen eben alle, die nicht richtig wählen können mir das per Briefwahl mitteilen! Im Sinne der Wahrheit würde ich dann in die DB gehen und den Wert entsprechend anpassen.

Mehrfachauswahl:

Ich habe auch 2 Saxophone von 2 unterschiedlichen Herstellern, jetzt die Frage:

ist es besser Mehrfachstimmen zuzulassen, damit einer der den Hersteller X toll findet, 100 mal abstimmt und damit total das Ergebnis verzerrt?

Die Funktion könnte man freigeben, wenn auch angezeigt wird, wer für was gewählt hat. Aber ist das wirklich im Sinne einer Umfrage?

@Schorsch: schön, dass du dich generell über Umfragen freust, du kannst ganz viele Umfragen haben. Manchmal fällt mir aber nichts sinnvolles ein. Also wenn Du oder wer auch immer Ideen dazu hat...

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Funzt immernoch nicht.

Mehrfachstimmen kannst du wohl nur unterbinden, indem du nur registrierte User abstimmen läßt und speicherst, ob die schon haben oder nicht? Wenn ich jetzt versuche, 2 mal hintereinander zu wählen - macht ja nix, klappt ja eh net :-D - sagt er mir, ich hätte schonmal. Einmal Brwoser zu und wieder auf - und es geht wieder.

Zu den Vorschlägen: bekommst heute Abend ne Mail :)

6. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Also ich habe vorhin abgestimmt (Keilwerth stammt von mir) ohne eingeloggt gewesen zu sein!

Gruß
    Markus

7. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Nun, ich möchte die Umfrage ja nicht verfälschen, aber eben habe ich das Abstimmen unter meinem Account eingeloggt nochmals probiert und wurde ein zweites mal angenommen.

Hallo Robin, einmal bei Keilwerth bitte löschen!

Gruß
    Markus

8. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Die Umfragen lassen sich dennoch fälschen. Ich hab das mal probiert und somit hat B&S einen Hit zuviel. Der sollte somit in der DB subtrahiert werden. (Aber bitte auch nur einmal).

Insgesamt denke ich wird sich derartiges kaum vermeiden lassen und am ende wird es sich relativieren. Es geht ja nur um nichts. Und wenn wir 200 Mitglieder im Forum haben aber 5000 Abstimmungen gegeben wurden, merkt jeder, was lief.

Ich finde das eine schöne Funktion: Mundstücke wäre das nächste. Bitte Otto Link und ESM ganz oben auf! ;-)

9. admin

admin Admin Mod

geht jetzt nicht mehr, damit wird die Umfrage ein klein wenig glaubwürdiger :)

Natürlich könnt ihr euch doppelt anmelden und dadurch die Statistik schönen, aber aus Sicherheitsgründen wird die IP gespeichert. Wenn ihr mit einem schlechten Gewissen leben könnt...

10. Gelöschtes Mitglied 172

Viel cooler wäre es doch, wenn man im Profil die Marken angeben könnte und daraus das Ergebnis zusammengesetzt würde. Das wäre echt repräsentativ. Das andere ist ne nette Spielerei.

11. mos

Was mach in denn, wenn ich mehrere Saxophone von verschiedenen Marken habe???!!!

Wo sind die guten alten amerikanischen wie Conn, Buescher, Martin etc.?

Es gibt ja einige im Forum die diese Saxe spielen, ich finde sie haben auch eine direkte Stimme verdient.

12. Gelöschtes Mitglied 172

Die sollten auf jeden Fall eher rein als Collins. Hab ich noch nie gehört.

13. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Das Problem der Umfragefunktion: Sie bietet nur 10 Alternativen. Will da jemand vielleicht mal was neues passendes programmieren?

Also sollten 10 rein, hm, die Top Ten? Welches sind die? Drum die Umfrage, Dazu kann man Komentare schreiben und die Umfrage neu laufen lassen.

14. admin

admin Admin Mod

Collins nehme ich gerne raus, was soll dafür rein?

Ist nicht alles nur ne Spielerei? Das Ganze Leben...
    Es gibt auch Dinge, die man Übertreiben kann. Irgendwann sollte man sich auch mal die Frage der Wirtschaftlichkeit stellen. Wenn mir aber jemand das ultimative Umfragetool programmieren will, liebend liebend gerne.
    Weil es aber eh niemand machen wird, ist es doch schöner als nix? oder?

15. mos

Hallo, habe ich was verpasst?
    Wo ist die Umfrage hin oder ist sie nur bei mir verschwunden?

16. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Ist Collins nicht eine Eigenmarke von Produktiv?

17. Gelöschtes Mitglied 172

Also ich seh es.

18. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

SML :)
    Sonst kann ich nicht abstimmen. Bei "Sonstige" mach ich bestimmt kein Kreuz.

19. admin

admin Admin Mod

Mos: du musst angemeldet sein
    Tim: ja ist es (deswegen eigentlich unsinnig)
    Rinaldo: was ist SML? Sind die Bekannt?

20. Guenter

Guenter Ist fast schon zuhause hier

zu sml:
    sml

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden