Unbekanntes Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von chrbe1, 5.Januar.2015.

1. chrbe1

chrbe1 Schaut nur mal vorbei

Hallo und ein musikalisches 2015!
    Kann mir jemand sagen, was das (in der Anlage abgebildete) für ein Mundstück ist? Es war bei einem ebay-Kauf dabei, der Verkäufer weiß es auch nicht.
    Links steht FRANCE ( also Frankreich) und rechts R4 .

2. keilmer

keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

Meine erste Assoziation war "Rousseau".

Google sieht das wohl ähnlich:
    The E. Rousseau Classic R Series is designed to meet the needs of the classical performer. These mouthpieces provide a warm centered tone,

positive response, and powerful projection. The Classic R Series Models are available for soprano, alto tenor and baritone saxophones.

3. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Eugene Rousseau Mundstücke sind aber made in USA...

4. quax

quax Gehört zum Inventar

Bei Saxophon Kühl wird ein AltoMCP von Lelandais angeboten, das sieht aus wie ein Brüderchen.

LG quax

5. Strumenti

Strumenti Schaut nur mal vorbei

Hi,
    Vielleicht ein Riffault France Bahn R4 Mundstück?!

6. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Riffault, oder baugleich ein SML. Was für ein Saxophon war denn dabei?

Wanze

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi
    Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein SML. Kann mich aber auch täuschen, da diese Form recht verbreitet war seinerzeit...

antonio

8. chrbe1

chrbe1 Schaut nur mal vorbei

Danke für Eure schnellen Antworten; dann wird es wohl Riffault baugleich SML sein. Für Wanze : es war ein Grand Prix - Saxophon dabei ( lt. Duchstein ein ordentliches Taiwan-Modell) es spielt und klingt m.E. recht gut; bin und will aber Tenor-Spieler bleiben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden