Und noch ein Neuer: Ernst stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ernst, 13.April.2006.

1. Ernst

Ernst Schaut nur mal vorbei

Liebe Saxer,

nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum mitlese, will ich mich nun auch einmal vorstellen:

Ich bin 43 Jahre alt und habe nun den zweiten Anlauf genommen, Saxophon zu lernen. Vor etwa 15 Jahren habe ich es shon einmal probiert, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, doch bin ich aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig zum Üben gekommen, so dass ich meine Ambitionen erst einmal auf Eis legen musste.

Mittlerweile bin ich selbständig, und mein Horn steht im Home Office, so dass ich jederzeit spielen kann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Das tue ich mehr schlecht alt recht, aber - und das ist für mich die Hauptsache - mit sehr viel Freude.

Seit etwa ein paar Monaten habe ich auch wieder regelmäßig Unterricht, was ich jedem Einsteiger und Wiedereinsteiger nur empfehlen kann. Ohne regelmäßige Kontrolle schleichen sich doch gerade am Anfang einige Fehler ein, die später nur schwer wieder korrigierbar sind. Auch kann man mit einem Lehrer viel gezielter an Schwächen arbeiten und erhält Anregungen zum Üben und zu Verbesserung des eigenen Spiels.

Achja, und falls es interessiert: Ich spiele ein Cannonball "Hotspur" aus der Big Bell Stone Series - meistens mit einem 7er Otto Link "Supertonemaster". Wenn's mal nicht ganz so laut sein soll, kommt ein Meyer 7M drauf.

So, und nun freue ich mich auf das Forum. Ich finde es schön zu sehen, wie engagiert hier diskutiet wird und wie man sich hier gegenseitig hilft. Vielleicht kann ich ja auch mal etwas dazu beitragen.

Ein fröhliches Saxen wünscht

Ernst.

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Salut Ernst! - Auch wenn die Anrede deinerseits im Saxophonforum nicht vpon jedem als passend empfunden werden wird.

3. Ernst

Ernst Schaut nur mal vorbei

ooops .. sorry, ich habe es gändert.

Ernst

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden