Hab ich so noch nicht gesehen, oder von gelesen: ein Keilwerth Tenor aus Kupfer mit gerollten Tonlöchern. Laut Verkäufer in fünf Exemplaren für den japanischen Markt gebaut. https://www.gumtree.com.au/s-ad/bru...el-cr-solid-copper-tenor-saxophone/1318613434 zusätzliche Dropbox Bilder: https://www.dropbox.com/scl/fo/gbmtim2lt0e04izm0y0jl/h?rlkey=4sllgo1426latcr25a73s6vbr&dl=0
Hallo, es gab Kupfersaxophone auf Wunschfertigung. Ebenso stellte Keilwerth Vollsilberinstrumente her (auf Wunsch gegen Vorkasse). Auch bei der Gravur gab es Sondermöglichkeiten (vermutlich in Anlehnung an Selmer SBA?). Die Kupfersaxophone waren damals geringfügig teurer als die vernickelten (um die 6.000 DM). Die Preisliste habe ich leider nicht mehr. Keilwerth war damals eine Topfirma und hatte auch einen direkten Vertrieb in Deutschland (hatte damals da auch gelegentlich angerufen). Optisch sieht es wie ein Keilwerth dieser Zeit aus (Mechanik, S-Bogen). Ob es das wert ist, was der Verkäufer verlangt... muss jeder selbst entscheiden. Viele Grüße Tobias
Offensichtlich ist es das wert, wenn ich die Nachricht unter dem Inserat richtig deute, bzw. hat das schon jemand für sich entschieden. Schaut man sich die Preise alter Feld-Wald-und-Wiesen Großserienselmer an und zieht den Seltenheitsstatus mit in Betracht, sehe ich persönlich das ähnlich.
P.S. es sind australische Dollar entsprechend 4821,51 Euro, also soviel wie ein halbes halbwegs anständiges Mark VI
Naja, "Hi, I'm interested in "1989 Keilwerth SX model CR Solid...". Is this still available? If so, when and where can I pick it up? Cheers." oder ähnlich schreibt der Interessent unter fast jedes Saxophon... "Hi, I'm interested in "1948 36k Selmer Super Balanced Action...". Is this still available? If so, when and where can I pick it up? Cheers." "Hi, I'm interested in "1932 Conn Transitional Tenor Saxophone -...". Is this still available? If so, when and where can I pick it up? Cheers." "Hi, I'm interested in "Rigoutat professional Oboe - conservatoire model". Is this still available? If so, when and where can I pick it up? Cheers." Ich würde daraus jetzt nicht schliessen, dass der tatsächlich Interesse hat... Grüße, Wanze