Unsicherheiten beim Saxophon Kauf.

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Phejepp., 25.August.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phejepp.

Phejepp. Schaut nur mal vorbei

Hey Leute,
    Ich will mir zu meinem Geburtstag der in nicht mal einem Monat ist ein Saxophon kaufen. Problem: es kann eigentlich nicht teurer sein als 2000€ sonst muss ich noch ein Jahr sparen. Ich will allerdings eins haben womit ich sehr lange bedient bin. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Marke und welches Material am besten ist. Ich hatte eigentlich das YAS-480s in Auge genommen weil ich Silber sehr toll vom Aussehen und Klang finde allerdings wurde mir nun davon abgeraten da man erstens sagte ich sollte bei Yamaha lieber auf das YAS-62 sparen und zweitens wurde mir wegen dem putzen vom Silber abgeraten. Kann mir irgendjemand bei der Wahl helfen????:confused:

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

1) YAS 62 gibt's für 2.2k, in Silber für 2.3k ... die 200 bis 300€ sollten den berühmten Kohl nicht fett machen.
    2) Das Sax muss *Dir* gefallen. Also in einen großen Laden mit viel Auswahl fahren und mal alles ausprobieren, was Dir in Deiner Preislage vor die Fingers fällt
    3) Muss es neu sein? Warum nicht gebraucht oder vintage?
    4) Nimm' am besten noch einen Unabhängigen mit ...
    5) Nicht übers Knie brechen, weil der Geburtstag dräut.

Try b4 you buy!

Grüße
    Roland

3. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Wieso gibt's diesen Thread gleich zweimal?

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

5. Claus

Claus Mod Emeritus

@Phejepp.

Bitte nicht doppelgleisig fahren mit deinen Fragen. Ich mache diesen thread zu, weil es keinen Grund gibt, weshalb deiner erweiterte Frage nicht in dem ersten thread weiter diskutiert werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden