Unterschied Lakshmi und Brahma Altsaxophon MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Spacecat, 23.September.2024.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Hat jemand mal beide Mundstücke getestet, und kann seine Erfahrungen zu beiden Ausführungen in etwa beschreiben? Selber kurzfristig testen geht nicht, Erfahrungen spiegeln nicht, wie es sich bei mir verhält. Trotzdem wären für mich Eindrücke interessant, wenn jemand diese Mundstücke mal angespielt hat.

2. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Da ich grad in meiner Theo Wanne Phase bin :)
    Ja, hab ich.
    In der zeitlichen Abfolge Brahma, Lakshmi, Ambika.
    Das Lakshmi geht in die Link-Richtung, das Brahma ist ein wenig "moderner".
    Für Allround wäre mir das Lakshmi lieber. "Dunkel" würde ich auch das Ambika nicht bezeichnen, das vom Konzept her am dunkelsten - was immer das bedeutet. Das Brahma ist aber prinzipiell von "schrill" weit entfernt. Wenn man es pushed hat es halt ein wenig mehr Kante als das Ambika oder Lakshmi.
    Irgendwie zieht sich vom Sound bei allen drei ein roter Faden durch. Sehr stark, bärig, laut. Leicht zu spielen, und zwar unten wie oben.

Lagoona und Spacecat gefällt das.
  3. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

4. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Sorry,
    und my bad.
    Ich nehme alles zurück.
    Ich habe "Alt" überlesen. Mein Wortfilter arbeitet seit meinem 60er außergewöhnlich gut.
    Nix für ungut.

5. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

So ein Zufall - als hätte er es gewusst, kommt wieder 'ne neue Serie raus: https://theowanne.com/pages/essentials

6. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Klingt aber interessant, 200€ für ein Bari MPC ist ein guter Kurs. Das für mich interessante "Contemporary" Modell gibt's natürlich wieder nur für alt und Tenor :-P2

7. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Ja ja man ist als bari Spieler schon benachteiligt :lol:

IngoK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden