Unterschied s80 bzw s90 selmer

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von carlos, 18.Dezember.2005.

1. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

Wo liegt der Unterschied eines S80 zu einem S90.

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo carlos
    Soweit ich weiss wirklich nur in der äusseren Form. Kammer und Bahn sind gleich, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

antonio

3. SaxoJuergen

SaxoJuergen Schaut nur mal vorbei

Das S90 hat eine etwas offenere Bahn und klingt daher , nach meinem Empfinden, etwas voller, ist aber auch entsprechend schwerer zu kontrollieren.
    Die Kammer ist dem S80 gleichS90 klingt voller

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Mhh, aber die Bahnöffnung haben doch beide mehrere Varianten?

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Benu schrieb:
    Klar, ist so. Mit Bahn meinte ich eigentlich die Bahnkurve. Oeffnungen gibt es bei beiden Typen eine ganze Reihe verschiedene. Am besten bei Selmer auf der HP checken was es so gibt.
    Die Mundstücke klingen so ziemlich gleich. Weil aber die Bodys unterschiedlich geformt sind und somit auch unterschiedliche Masse aufweisen gibt es leichte klangliche Unterschiede aber als ich dei mal verglich kam ich zum Schluss "gehupft wie gesprungen".

antonio

6. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Hab mich eigentlich auf dies hier bezogen:

Aber,da ich das S90 selber noch nicht gespielt habe, will ich diesen Thread von nun an nicht weiter vollspammen... :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden