Hallo, kennt jemand Urban Sax? Die habe ich Anfang der 80er Jahre mit einer Atem beraubenden Performance in Amsterdam gesehen. Das sind so etwa 60 Saxophonisten gewesen...
In Amsterdam, auf dem großen Platz vor der Hauptkirche, nachts, alles voller Menschen. Man hat zuerst nur einen Solisten hoch oben auf einem Kranwagen gehört. Dann kamen die von überall her und spielten in weißen Overalls mit schwarzen Glitzermasken. Das war fast gruselig. Sie spielten so ein betörendes, hypnotisches Ostinato. Dann ging es in die Kirche. Wir alle hinterher. Die hatten viel Nebel dabei, aber ebenso viel Nebel kam vom Rauchen guter Sachen. Das hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. MrSaxophoneCovers ' oberes Youtube Video zeigt genau das. Klasse, danke!
Leider gibt es auf der Website kein Tourneeplan. Hätte ich auch gerne gesehen/gehört. Wen jemand was weiß, mir bitte mitteilen. Gruß Cara
Oder selber machen... Stell Dir das mal in Stuttgart, München, usw vor! Mit den Jugendlichen in der Schule machen die Sozialrbeiter sog. Flashmobs. Schau mal im Youtube: Tänze werden mit Youtube Tutorials in jeder Schule eingeübt. Dann trifft man sich "zufällig", tanzt los und geht sofort wieder auseinander. Also ein Sax-Flashmob...
hallo Kersche, den Vorschlag für ein "Forums-Saxmob" gab es hier schon mal. Hätten auch einige mitmachen wollen. Man muss es halt tun. Gruß Cara
hallo MrSaxophoneCovers, immer irgendwo in der Mitte, wenn man weiß, wer mitmacht. Logisch, oder? Gruß Cara