USB Keyboard Kauftip gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von rinaldo, 29.November.2009.

1. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Mein Neffe (19) hat sich zu Weihnachten von mir ein USB Keyboard gewünscht, mit dem er Songs komponieren will (er spielt eigentlich Bass und zwar Richtung Metal). Kann mir jemand ne Empfehlung geben, was man da kaufen kann? Preisvorstellung: um/unter 50 Euro wenns geht.

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rinaldo,

mit 50€ wird das knapp: Bei Aldi Nord gab es letzte Woche eins für 90€.

Auch bei Thomann kann ich nichts brauchbares in der Preisklasse finden.

Gruß
    Friedrich

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hi,

In diesem Preissegment kriegste höchstens 'ne reine Miditastatur (z.B. 37 Minitasten) ohne integrierten Klangerzeuger.

Wenn jedoch im PC 'ne ordentliche Soundbank (z.B.Roland) enthalten ist, kann das zum büschen rumkomponieren aber schon ausreichen.

Kommt eben immer auf die jeweiligen Ansprüche an.

Im anderen Fall, kaum gebrauchte Keyboards gibt's zu Hauf als Schnäppchen.

Wuffy

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Bei Aldi Süd gibts das Ding diese Woche, allerdings weiß ich nicht, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Grüße
    Saxolina

5. kamikaos

kamikaos Kann einfach nicht wegbleiben

Ich würde dann eher auch ein Masterkeyboard empfehlen, mit der entsprechenden Sotware, z.B. Tux Guitar ( kostenlos) im Netz, oder Finale kann er auch komponieren.
    Aber €50 klappt wohl nicht.

MFG

Sven

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden