Vandoren Blätter: Java versus V12

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von joggeru, 12.November.2017.

1. joggeru

joggeru Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Forum,

langsam wird es besser bei mir. Ich probiere viel aus.:)

Eben hatte ich ein komisches Erlebnis. Ich spiele zur Zeit meistens mit dem Java-Blatt (grüne Packung) in Stärke 2,5 und komme damit sehr gut zurecht. Jetzt habe ich mal nur zum Probieren ein V12-Blatt (silberen Packung) Stärke 2,5 ausprobiert, frisch ausgepackt.
    Ich habe mich fast erschrocken wir schwer es anging und wie leicht samtig/rauchig der Ton war.
    Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass das eine Blatt eingespielt und das andere nicht, klar.
    Aber der Unterschied war schon kräftig.

Kennt Ihr so etwas Ähnliches?

GHruss, joggeru

2. quax

quax Gehört zum Inventar

Ja. Grad vorhin, allerdings bei derselben Packung Vandoren blau :-(
    LG quax

3. joggeru

Bin jetzt wieder zurück auf dem grünen Blatt --> alles paletti
    Aber ich geb das silberne nicht auf..

4. quax

quax Gehört zum Inventar

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Die für mich schlimmste- und ich habe schon viele probiert- ausnahmslos (5) unspielbare Blätter (2,5er Langnese Eis-Pinne) enthaltene Packung waren Vandoren V12er für's Tenor.

Unterirdisch schlecht :bored:

6. joggeru

Dann deckt sich meine ja etwa mit Deiner Erfahrung, Sandsax

7. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Es gibt sogar eine eigene Tabelle nur für Vandoren, aber es ist schon traurig wie sehr das von Blatt zu Blatt schwankt...

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden