Vandoren Masters Blattschraube

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxhenry, 12.Mai.2009.

1. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Hi zusammen,
    habe mir eine Vandoren Masters Blattschraube für mein Tenorsaxophon bestellt. Wer hat mit dieser Schraube seine Erfahrungen gemacht? Mich interessiert vor allem, wie ihr sie auf euer Mundstück befestigt habt (entweder Schrauben "auf" dem Mundstück oder wie bei den meist billigen Blattschrauben, ob die Blattschrauben direkt auf dem Blatt liegen) und wie euren klnglichen Eindrücke damit waren. Über eure Erfahrungen, auch mit anderen Blattschrauben (Metall oder Textil etc.) würde ich mich sehr freuen.
    Grüße an alle,
    Saxhenry!
    P.S. Habe ne zeitlang das GF-System gespielt und wollte nun auf Metall wieder wechseln. Besitze noch von meinm Jupiter die "alte" Metallblattschraube, habe aber im Zuge meines Mundstückes (Vandoren Jumbo Java T75) auf System umgestellt, da ich die Handhabung einfach pratisch fand und die "alte" Schraube auf das Vandoren-Mundstück nicht passte.

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Zuerst möcht ich sagen das ich diese Blattschraube nicht benutzen.
    Aber meines wissen muss bei dieser die Schrauben nach oben, DENN wenn du dir die Blattschraube anschaust dann wirst du sehen das auf der, den Schrauben gegenüberliegenden Seite, 2 kleine Hügel sind und eben diese sind kennzeichnend für die Blattschraube. Diese sollen den kennzeichnenden Effekt bringen.
    Bei der Optimum ist eine Andruckplatte mit gleicher Sache dabei.

Möchte jedoch anmerken das ich den Preis für die Vandoren Master stark übertrieben empfinde! Es sei denn die bringen die persönlich vorbei :-D

Grüße Bostonsax

3. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Hi Bostonsax,

danke für deine superschnelle Antwort und deine Hinweise im Umgang mit der Blattschraube :). Hast mir sofort damit geholfen und so wie du es beschrieben hast, hatte ich mir es auch schon gedacht (Schrauben nach oben). Ach ja, der Preis ist sehr unverschämt, da gebe ich dir recht. Ich hätte sie mir nicht geholt, wenn ich sie nicht sehr, sehr günstig in der Bucht geschossen hätte.
    Nochmals Grüße!

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wenn du sie günstig erworben hast gehts ja :) Hatte nur den Neupreis gesehen und musste schluchzen.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Blattschraube!

Bostonsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden