vandoren-mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von pumuckl, 8.August.2005.

1. pumuckl

pumuckl Schaut nur mal vorbei

mal so ganz allgemein, was haltet ihr denn so von den vandoren mundstücken? hat da jemand zufällig erfahrung mit? ich bin auf der suche nach nem neum mundstück für mein yas-25... :)

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Vandoren baut eine ganze Menge verschiedener Mundstücke, viele davon haben einen sehr guten Ruf.

Hier ist eine Übersicht, das hilft schon etwas.

Welches genau paßt hängt aber davon ab, wie lange Du schon spielst und in welche Richtung Du musikalisch gehst.

Ich spiele ein V16 A6M ("Präzise und kräftig mit ausgezeichneter Tonkontrolle") und bin damit sehr zufrieden - aber letztlich können wir Dir nur Tips geben, Du mußt dann für Dich ausprobieren, ob es paßt.

Hier steht ein Beitrag über Vandoren Altsaxmundstücke, auf der Homepage von Vandoren gibt es auch einige Infos.

3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Das Vandoren V16 ist mindestens so gut wie manche Designer-Mundstücke, die zwei oder drei Mal soviel kosten. Inzwischen ist es auch mit grösserer Öffnung erhältlich.

4. pumuckl

dankeschhöön erstmal...
    ich spiel jetzt so an die 5,6 jahre, weiss gar nch so genau ;)
    auf jeden fall möcgte ich mehr in richtung klassik

5. reykur2002

reykur2002 Nicht zu schüchtern zum Reden

Es ist weder billiger, noch teurer als der Durchschnitt vergleichbarer MPCs. Es braucht ja noch extra eine Schraube und ev. eine Kapsel. Diese sind bei der Konkurrenz schon im Preis inbegriffen, meistens.
    Qualitativ ist nichts gegen Vandoren einzuwenden, allerdings haben wir mit Meyer bessere Erfahrungen, jedenfalls für unseren Geschmack (z.B. Jazz). Aber, über Geschmack kann man streiten...

Lg
    reykur2002

6. pumuckl

naja, schraube hab ich bselber noch ne relativ gute, da f$llt des nich so ins gewicht und meine alte kapsel tuts auch noch...
    ich probier einfach mal mehrere aus, des ist letztenendes wohl des beste, was ich machen kann...
    lieben gruss, pumuckl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden