Vandoren Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxhenry, 20.Februar.2009.

1. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich besitze seit Anfang des Jahres ein Vandoren Jumbo Java T75 (Kautschuck). Bin mit diesem Mundstück sehr zufrieden.
    Ich möchte gerne ein weiteres Mundstück aus dem Hause Vandoren mir zulegen.Habe dabei auch ein eine offenere Bahnöffnung gedacht. Es würe mich sehr freuen, wenn ihr mir kurze Erfahrungsberichte mit Vandorenmundstücke zukommen lassen könntet.
    Ich weiß, bei jedem von uns ist die Mundstückwahl bzw. Nicht-Wahl subjektiv. Jedoch kann ja ein kurzer Erfahrungsaustausch nicht schaden ;-). Ach ja, bin ja auch nicht an Vandoren gebunden, will mich nur weiterentwickelm... ;-).
    Grüße an alle und ich freue mich schon auf eure Berichte!
    Beste Grüße aus Hannover,
    Saxhenry

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ich glaub das ist der beste weg!!
    sich auf irgend ne marke zu fixieren ist glaub ich schmarrn...ich würd einfach in nen laden gehn und einige durchprobieren und vergleichen. bestenfalls mit einem zweiten paar ohren, die etwas davon verstehn!
    allein durch die individuellen körperlichen faktoren klingt jeden mpc bei jedem irgendwie etwas anders...also einfach probiern und nehmen was gefällt!! ^^

viel glück bei der suche! ^^
    lg, cheers phi

3. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Hallo Henry,
    Du hast es eigentlich schon selber auf den Nenner gebracht:
    Mundstückwahl ist oft subjektiv.

Bei mir war es bei der Auswahl des Sopran-Mundstücks so:
    Ich habe mir drei geben lassen ("in etwa mittlere Bahnöffnung bitte" zum Verkäufer gesagt). In der Vorauswahl hatte ich Otto Link, Selmer und eben ein Vandoren.
    Dabei habe ich mich dann gar nicht mehr drum gekümmert welches Modell genau ich angespielt habe.
    Mein Vater (selber Musiker) fand das Selmer am besten, ich aber das Vandoren. Das Vandoren V5 habe ich dann genommen.

- Wie gesagt alles Geschmackssache, jeder empfindet ein Mundstück anders.
    Außerdem ist es fraglich ob sich Erfahrungen von Sopran Mundstücke auf Tenor übertragen lassen!?
    Mein abschließendes Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich es eine Zeit lang gespielt habe. Bisher bin ich zufrieden!

Nachdem ich das Mundstück hatte, hab ich hier mal die Suchfunktion bemüht: Ich habe den Eindruck dass Vandoren nicht soo viele spielen.
    --> Ist das so!?

Wünsch Dir auch viel Glück bei der Suche!

Dan

4. DerKnoten

DerKnoten Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!

Ich spiele auf meinen Sopransaxophon ein Vandoren V5 Mundstück aus Kautschuk und bin damit super zufrieden. Allerdings würde ich dir, wie meine Vorredner auch, raten einfach mehrere Mundstücke in einem Geschäft auszuprobieren. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Du kannst ja auch dort erst einmal die Vandoren Mundstücke ausprobieren.

Viele Grüße

Philipp

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden