Vandoren Optimum Bariton-Mundstück BL3 und BL4

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Dexter, 8.Mai.2009.

1. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Ihr Lieben!

In der nächsten Woche habe ich beim Hüyng einen Termin für eine Garantiedurchsicht meines Bari.

Bei dieser Gelegenheit wollte ich einen ersten Versuch starten eine Alternative zu meinen Rosseau-Mundstück zu suchen.

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit den beiden o.g. Mundstücken?
    Beim Hüyng vorrätig ist nur das BL3 und da sehe ich das Problem, das der Sprung in der Bahnöffnung und der -länge zwischen 3 und 4 sehr groß ist. Kann man von einem Test des BL3 auf das BL4 schließen oder muß man zwingend beide anspielen?

Beste Grüße aus MH
    Klaus

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hi, Klaus,

also, ich glaube, man sollte unbedingt beide testen. Glaube ich aus eigener Halb-Erfahrung ;-)...
    Ich habe vor ein paar Wochen das AL4 ausprobiert, und das war offenbar SO anders als mein Rascher, dass ich erst mal "igittigitt" dachte. Das AL3 habe ich mir gerade vorgenommen, noch mal zu testen, ich vermute stark, dass der Unterschied nicht ganz klein ist.

Alles Liebe (auch den Gardenien ;-))

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden