Vandoren V16 Small Chamber?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von jAzzbulle, 24.Februar.2006.

1. jAzzbulle

jAzzbulle Schaut öfter mal vorbei

Hi!
    Kann mir irgendjemand sagen, ob man das Vandoren V16 (Altsax) Small Chamber evtl. mit einem alten Selmer Soloist vergleichen kann?
    Weil die ja von der Kammergröße her relativ ähnlich sein sollten (abgesehen von der Form). Und wenn die V16 wirklich nach Vintage Meyer- Maßen gebaut sind, könnte es da ja eine gewisse Ähnlichkeit geben...
    um Einschätzungen wäre ich sehr dankbar...

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Nein, kaum...ist ein völlig anderes Konzept als V16. Da geht es nicht nur um Kammergrösse, sondern auch um Ausgestaltung des Einlaufes und der Form des Mundstückteils vor der Kammer wie z.B. das Tonkammerdach.

antonio

3. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

Ich dachte immer die V16 haben eine mittlere Kammer. Sicherlich keine kleine Kammer.
    Schau doch mal im Mundstück-Guide nach.

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

carlos schrieb:
    Wenn ich das recht versteh, gibts bei den Alt zwei Kammergrössen. Bei Tenor aber nicht.

antonio

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Laut website sind die erhältlich mit "S" small Kammer und "M" medium Kammer.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden