Vergleichstabelle Blattstärken mit Bari Kunstoff- Blättern gesucht

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Florian911, 5.Juni.2005.

1. Florian911

Florian911 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    spiele z.Z. ein Bari Kunstoffblatt "Soft" und hätte gerne den Vergleich zu Vandoren oder Hemke Holzblätter, bei denen ich bisher 2,5er spielte. Habe im Internet leider nichts passendes gefunden.

Danke für Eure Hile!
    Grüße vom Bodensee
    Florian

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hi Florian,
    wie ist deine Erfahrung mit den Bari-Blättern?
    Spielst du die unbehandelt, oder bearbeitest du sie noch mit der Rasierklinge. Ich bin bei Kunststoffblättern bisher nur mit Fibracell klar gekommen.

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Was sollen diese Vergleiche bringen? Jeden guten Saxer, den ich bisher dazu mal befragte, hatte völlig andere Vergleiche. Dabei reichten die Unterschiede in manchen Fällen bis zu 3 (!) Stärken.

Es gibt eine sichere Methode:
    Kauf dir ein paar Sorten jeden Blattes und probiers selbst aus, so kannst du für dich sicher sein und darauf sollte es ankommen...

5. Florian911

Florian911 Schaut nur mal vorbei

@ matthias: Spiele das Bari-Blatt unbehandelt. Finde es hat einen schönen dunklen Sound (auf meinem Meyer 8Med Mundstück und Yani T-992). Allerdings muss ich dazusagen, bin ich kein Profi, spiele erst 2,5 Jahre.

Will eigentlich gar nicht mehr auf Holzblätter zurück, die Vorteile der Kunstoffblätter überwiegen für mich derzeit deutlich. Habe auch ein Hahn daheimliegen, das ist aber deutlich härter und "künstlicher" im Sound, finde ich. Fibracell hatte ich auch schon im Auge, werde mir mal eines besorgen.

Grüße
    Florian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden