Hallo, hat schon mal jemand einen Saxverkauf noch Großbritannien abgewickelt? Der mögliche Käufer meines Tenorsaxes möchte mir 50 Euro mehr geben, wenn ich ihm zusichere, das er den Zuschlag bekommt. Die Kohle soll dann per scheck an meine Bank gehen und anschließend soll das Sax von einer Versandfirma seiner Wahl abgeholt werden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Um eure Infos und Tipps wäre ich dankbar! Gruß Bernd
VORSICHT BETRUGSVERDACHT ! Das klingt unseriös, und ist schon in vielen Fällen, besonders beim Autoverkauf bekannt. Ich glaub es wurde auch schon hier im Forum besprochen. Die Bank schreibt dir unter Vorbehalt den Betrag erstmal gut. Später, wenn sich herausstellt daß der Scheck nicht gedeckt ist zieht sie das Geld zurück. Da ist dein Sax dann aber auf Nimmerwiedersehen verschwunden....da hast du dann keine Chance mehr.... Gruß Rüdiger
Stimmt, das ist mit hoher Wahrschienlichkeit unsauber, also: FINGER WEG!!!! Besonders beliebt ist diese Masche bei Motorradverkäufen. LG - Chris
Hallo Bernd, ich will mich meinen Vorrednern anschließen. Das klingt schon sehr nach Betrug. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Gruß Hans
Ja danke erst mal für eure Antworten. Das ganze kommt mir auch nicht so sauber vor, deswegen der thread. Der Typ hat auch keine Adresse oder sonstiges hinterlassen, bis auf eine Telefonnummer. Auch das er seine bevorzugte "shippin agency" beauftragt klingt schon komisch. Also, lieber die Kanne an der Musikschule unters Volk bringen. Hat mir so wahrscheinlich viel Ärger erspart. Nochmals Danke Bernd
Ich weiß, dass einige Leute im französischen Saxofonforum auf diese Masche reingefallen sind. Sie waren ihr Instrument los, natürlich ohne Geld zu bekommen.
Ich habe schon mal einen Scheck aus GB bekommen, alleine das Einlösen kostete ca. 20 Euro Gebühren und es dauerte 1 Woche oder sogar länger. gruss Thomas
Auch aus GB sind Überweisungen problemlos möglich! Habe mal ein Tenor nach England verkauft, über Ebay. Der Käufer hat überwiesen, danach habe ich das Sax rausgeschickt. Ging ohne Probleme. Also, entweder der Käufer überweist das Geld und es ist auf dem Konto, dann geht das Sax raus, oder ich würde mich auf das Geschäft nicht einlassen! Richt so schon sehr nach Betrug!