Verlinkung Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Tröterich, 6.Februar.2026 um 09:54 Uhr.

1. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Moin,

ich will kein Erbsenzähler sein, aber mich stört, dass sich bei den hauseigenen Kleinanzeigen Einige nicht an den Konsens halten. Was meint Ihr dazu?

Gruß Tröterich

Nemo gefällt das.
  2. scenarnick

scenarnick Admin

Es scheint als haben wir die Anzeigen lange nicht durchforstet. Ich markiere mal den Chef @Katzenmusiker um sich dazu zu äußern

3. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Grüß Dich Tröterich,

die Kleinanzeigen sind tatsächlich ein wilder Acker, auf dem alles mögliche blüht. Hast Du mal zwei, drei Beispiele, wo etwas besonders ins Kraut schießt? Oder ärgerlich ist? Gerne per Unterhaltung, wenn Du es hier nicht sichtbar benennen willst.

Viele Grüße Bernhard

4. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Habe dir per PN geantwortet

Gerrie gefällt das.
  5. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Wenn es die Spielregel
    „kein Link zu Kleinanzeigen“ gibt sollte diese
    m. E. auch eingehalten werden.

Auch wenn es manchmal unterstützend wirkt weil dort die Beschreibung besser ist.

Grüsse Gerrie

6. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Ich habe den Foristen angeschrieben, er wird die Anzeige umgestalten. Ansonsten: Über den "Melden"-Button erreicht Ihr die Rennleitung (fast) jederzeit. Viele Grüße B.

Gerrie gefällt das.
  7. ppue

ppue Mod Experte

Wo wir gerade bei dem Thema sind.

Wofür bleiben die erledigten An- und Verkäufe noch gelistet?
    Könnten die sich nicht selber löschen, @scenarnick?
    Soll ich da ab und zu mal harken gehen?

8. scenarnick

scenarnick Admin

Die können sich leider nicht selbst löschen. Bei uns läuft 1x in der Woche ein Hausmeister Skript, das alle Anzeigen, die älter als 180 Tage sind, automatisch auskehrt - ungeachtet des Status

_Eb gefällt das.
  9. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Finde das nicht störend, zeigt auch, dass hier ein Interesse ist, und Markt genutzt wird. Öfters sogar nützlich für mich gewesen, mal zu schauen, was im Angebot war. Von daher für mich besser so, auch wenn bei sofortiger Löschung Markt zur Suche schneller zum Durchschauen ginge. Sofortige Löschung einführen voraussichtlich für die Mehrheit ideal, ich fände es eher schade

10. scenarnick

scenarnick Admin

Kleiner Tipp (steht glaube ich auch auf der Seite): Wenn man nur ein Präfix anklickt ("Suche" oder "Biete") sieht man auch nur die Suchen und Gebote. Erledigte werden dann gefiltert.

11. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich verstehe nur das Problem nicht.
    Ist das jetzt "nur" ein Verstoß gegen Forenregeln, oder gibt es da nachvollziehbare Gründe, warum keine Verlinkung zu KA gewollt ist?

12. korfi62

korfi62 Nicht zu schüchtern zum Reden

Vielleicht soll die Regel verhindern, dass sich Leute im Forum anmelden, nur um die Reichweite ihrer Kleinanzeigen zu vergrößern? Erscheint mit schlüssig und nachvollziehbar

Gerrie, JES und scenarnick gefällt das.
  13. JES

JES Gehört zum Inventar

Dafür braucht es keinen link. Per copy-paste kann man den Inhalt kopieren....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden