Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich plane ein Mundstück zu Brian Powell in die USA zu schicken. Muss ich den Wert des Mundstücks auf die Zoll Deklaration oder den Wert der Service angeben? Danke! VG Michael
Du solltest "zur Reparatur" o.ä. vermerken, sonst wirds unnötig teuer, denn du willst es ja auch wieder zurück haben. VG Jens
Ich würde es mit dem Service versuchen und auch die Anmerkung mit der Reparatur machen. Nimm auch keinen zu kleinen Karton, die kommen nur schneller weg. P.S.: Ich kenne den guten Herren nicht. Warum schickst du das Mundstück ausgerechnet zu ihm?
Danke, beantwortet aber nicht meine Frage. Kennt sich vielleicht wirklich jemand aus oder hat Erfahrungen? Müsste B.P. Dann Zoll bezahlen wenn ich 800€ drauf schreibe? Und wenn ich nur 140€ drauf schreibe, kann ich dann für 800€ versichern?
Davon ist jedenfalls auszugehen. Den Fall hatte ich schon mit einem Kunden aus der Schweiz. Wurde unnötig teuer am Ende...
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir die Erfahrung. Wenn dir aber der Aufwand mit USA zu hoch ist, kannst du da Mundstück auch zu Nicolas Trefeil in Frankreich schicken. Er hat bei mir tolle Arbeit gemacht und ist auch kein unbekannter in der Szene.
https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer...rt/zollverfahren/reparaturen-retouren-4040846 Eine Ausfuhr mit Einfuhr innerhalb der Frist ist Zoll- und Umsatzsteuer frei möglich. Siehe oben. Grüße Gerrie
@Gerrie Sieh an, diese Infos konnte mir nichteinmal der Zoll höchstselbst geben, als ich mit denen telefoniert hatte. Danke! VG
Ich wurde leider schon einmal enttäuscht. Finde es auch befremdlich wenn ich mir vorstelle das jemand mit Schlag zahlen auf meinem Mundstück rum haut.
An den meisten Stellen völlig unbedenklich. Stell dir vor dass da sogar auch gefeilt, geschliffen und geschabt wird. VG
Nur so nebenbei , ich ließ mein Link STM bei JE- Refacing zu meiner vollsten Zufriedenheit überarbeiten und wunderte mich fast enttäuscht darüber, keine Signierung auf dem Mundstück zu sehen. Ich solle doch bitte an der beschriebenen Stelle genau hinschauen, war seine Antwort! Und tatsächlich, völlig diskret mit der Reißnadel signiert . So geht's auch...