Verschiedene S-Bögen für´s Cannonball Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von onkeltom, 29.Oktober.2013.

1. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Hallo in die Expertenrunde,

ich weiss ja, daß ich ein ziemlich exotisches Horn habe, nämlich ein Cannonball Vintage Reborn Tenor. Die Big Bell Serie wird zusätzlich mit dem sogenannten Fat Neck ausgeliefert.
    Weiss vielleicht jemand hier, ob dieser Bogen auch auf das VR passt, rein technisch erstmal?!?
    Ich weiss daß der eine oder andere hier auch ein CB hat(Florentin zB. glaube ich)
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert??

Mit neugierigen Grüßen

Thomas

2. Gast

Gast Guest

hersteller fragen, statt rumzustochern.

3. onkeltom

Werde ich sicher machen, aber könnte doch sein, daß das schon mal jemand angetestet hat und vielleicht auch berichten kann, wie das klingt ;-)

Thomas

4. Gast

Gast Guest

stümmt :)

5. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ja, ich habe ein Cannonball BB SS mit den 2 S-Bögen. Aber ich habe sie nie auf einem Vintage Reborn probiert.

In welcher Region wohnst Du denn? Session Music in Walldorf (und vielleicht auch in Frankfurt) haben eine große Auswahl an Cannonball.

6. becker-street

becker-street Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Thomas...
    Der Mann der mir damals mein Cannonball verkauft hat, hatte sich glaube ich auch ein Vintage Reborn gekauft und mir auch erzählt das der Fat Neck da wohl auch draufpasst. Allerdings gefiehl ihm der andere wohl besser.
    Mfg Lukas

7. onkeltom

Hallo Ihr Beiden,

erstmal danke für Eure schnellen Antworten. Ich werde das dann mal antesten.
    @ Florentin:
    Ich lebe in Bochum, also ist Walldorf leider ein bisschen weit.
    Ich denke, ich werde mal einen Abstecher nach Holland zum Importeur machen.
    Übrigens, Dein Buch habe ich mit großem Interesse gelesen, echt Klasse.

Viele Grüße

Thomas

8. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Thomas,

beim Ausprobieren bitte nicht nur auf den mechanischen Anschluß achten (den kann ein Saxdoc recht leicht anpassen), sondern vor allem auch auf die Intonation, insbesondere im Palmkey-Bereich!

Aus meinen beiden Bögen spiele ich meistens den versilberten "Fat Neck". Über Unterschiede im Sound kann man streiten, aber er bringt oben die bessere Intonation.

Und vielen Dank für das nette Kompliment!

9. onkeltom

Danke für den Hinweis,

darum gehts mir ja auch hauptsächlich, um Klang und
    Intonation. Werde dann auf jeden Fall berichten!

Grüße aus Bochum

Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden