Versicherung zum Versand

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von antonio, 18.April.2010.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Gemeinde
    Habe da gar keine Erfahrung. Beschäftige mich ein Horn von Privatanbieter in Deutschland zu kaufen. Das Instruement sollte für den Versand versichert sein. Wie stellt man das am gescheitesten an? Offenbar lässt sich ein Gegenstand über die privaten Spediteure wie Hermes und DHL nur bis zu einem gewissen Höchstbetrag versichern(?). Der Instrumentenwert liegt so bei 2500 Euro.

Danke für eure Inputs :)
    antonio

2. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

wärs bei dieser preisklasse nicht besser,das sax abzuholen?
    kannst davon ausgehen ,daß die versicherung im schadensfall nicht bezahlt,wenn du den transportschaden nicht 100 prozent nachweisen kannst.

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@xado
    Ja, eben. Abholen habe ich mir auch schon überlegt. Leider ist es auch nicht nur eben mal über die Grenze. Aber diese mühseligen Verhandlungen im Schadensfall fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser oder so.

4. Barracuda

Barracuda Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe das Sax bei Thomann bestellt mit Versicherung.Zu weihnachten habe ich das bekommen.und deshalb habe ich nich gemerkt dass sie es per Versandmit der Versicherung gekauft haben.
    Ich hätte es abgeholt.
    Bei mir lief aber zum Glück alles gut.
    Bisauf,dass eine Feder draußen war.doch mit einem Handgriff war alles roger.P
    Viel Glück

Max

5. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    bei DHL ist ein Paket mit 500 Euro versichert. Man aber auch eine zusätzlich Transportversicherung bis 2500 Euro oder 25000 Euro abschliessen.

Transportversicherung bei 2500 Euro kostet 3,50 Euro :-D

DHL Paket

gruss
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden