VIER SAXOPHONE GESTOHLEN

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Harald, 22.Dezember.2014.

1. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei einem Wohnungseinbruch in Frechen bei Köln einem Freund vier Saxophone (3 Altos, 1 Sopran) gestohlen. Sollte euch eins davon über den Weg laufen oder irgendwo angeboten werden wäre es nett wenn ihr euch kurz melden würdet.

Vielen Dank im Voraus!

Hier die Infos, die ich dazu bekommen habe:

Altos:

Selmer Balanced Action - Seriennummer 25.196
    Besonderheit: silberner S-Bogen
    Koffer: schwarz mit Aufdruck Selmer USA

Selmer MK VI - Seriennummer 180.508
    Besonderheit: versilbertes Instrument
    Koffer: Selmer Limited Edition Hummingbird mit Tragegurt
    Inhalt außer Sax: Profigehörschutz, Tragegurt mit Abzeichen, Blätter Francois Louis 3,5, Mundstück Vandoren V16, Blattschraube Vandoren Optimum vergoldet

King Super 20 – Seriennummer 406.303
    Besonderheit: originaler King Koffer

Sopran:

Selmer MK VI – Seriennummer folgt
    Besonderheit: Kork am oberen Ende abgenutzt
    Original Koffer, Mundstück Meyer, vergoldete Blattschraube Vandoren Optimum

Fotos von dem BA, dem S20 und dem Sopran leg ich bei.

Schöne Grüße,
    Harald

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Das ist der saxophonistische Super-Gau.
    Hoffentlich bekommt der arme Kerl seine Hörner wieder zurück.

3. Harald

Ja das ist der absolute Gau. Hoffen wir das Beste.

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Au Backe, das ist starker Tobak !!

Alles Gute dem Besitzer, vl. wird man doch wieder fündig...und die Banditen, die solches tun erhalten ihre saftige Strafe!

Gr Wuffy

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo Harald,

das ist ja GRAUENHAFT! :-( :-o

Das BA kenn ich doch?! (Wuffy kennt es auch noch, denke ich...)

Entsetzter Gruß
    Dirk

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

oje das ist ja schrecklich. Wurden die Instrumente gezielt gestohlen, oder sind noch andere Dinge gestohlen worden?
    Sonst evtl mal in den Pfandleihhäusern in der Nähe schauen, falls es den Dieben nur um schnelles Geld gegangen ist..
    LG Juju

7. Harald

@Dirk: ja genau, das ist es. Hab es Paul vor ein paar Monaten verkauft. Ein tolles Teil!

@Juju: ich glaube nicht, dass es speziell um die Saxophone ging, es ist auch Schmuck und anderes weggekommen. Danke für den Tipp mit den Pfandleihhäusern!

Liebe Grüße
    Harald

8. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Wenn der Diebstahl gezielt erfolgte, werden die Instrumente möglicherweise schnell das Land verlassen, deshalb sollte der Blick unbedingt auf die internationalen Ebay Portale gerichtet werden, eventuell mit Suchauftrag, so etwas kann man ja einrichten.
    Die großen deutschen Händler sollten per Fax informiert werden, und auch das Forum "SaxOnTheWeb" sollte informiert werden.
    Wenn ihr dort nicht Mitglied seid, werde ich auf Wunsch dort einen Thread incl. Fotos etc. eröffnen. Dazu bräuchte ich dann natürlich per Mail die Erlaubnis und einen Link zu Fotos, die ich dann in meine Dropbox legen könnte.
    Viel Glück, und ich halte gerne und oft die Augen offen.

9. Harald

@henblower: vielen Dank, das wäre nett. Ich bin nicht Mitglied bei SOTW. Die Fotos von drei der vier Hörner hängen an meinem ersten Posting dran.

Schöne Grüße
    Harald

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Zum K. mit der Klauerei und Einbrecherei. Seit 4Wochen ham wir ne Alarmanlage mit Videoüberwachung, seit nun auch beim direkten Nachbarn eingebrochen worden war.

Drücke die Daumen wg. der Wiederbeschaffung!

Grüße Brille

11. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Am College, wo Dave unterrichtet, sind vor einiger Zeit mal den Studenten zwei Selmer Saxophone geklaut worden und tatsächlich in einem Pfandhaus in der Nähe aufgetaucht, es war wiederum ein Student, der die Saxophone dort entdeckte, der freute sich schon, ein echtes Selmer für 200 Pfund zu kaufen, bis er von dem Diebstahl hörte und die Polizei einschaltete, und es handelte sich tatsächlich um die gestohlenen Saxophone...

LG Juju

12. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

So, bei Saxontheweb ist's veröffentlicht:

http://forum.saxontheweb.net/showthread.php?220926-Four-Valuable-Instruments-%283-alto-saxes-1-soprano-sax%29-stolen-near-Cologne-Germany&p=2333196#post2333196

Lass von dir hören, Harald, wenn die fehlende Seriennummer ermittelt worden ist. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Fotos. Wenn ihr bei Dropbox einen Ordner einrichtet und die Rechte auf Anfrage freigebt, kann man halt die Fotos runterladen und weitergeben.

13. Harald

Vielen Dank!

14. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Unglaublich,
    auch ich wünsche dir viel Erfolg, viel Glück bei der Suche...

BTW, es ist ja gar nicht so einfach alle diese Instrumente zu wegzutragen, vermutlich eine Bande ...

Sax zum Gruß

15. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Das ist ecvht Sch..
    Dabei sagen die von der rennleitung doch immer es würden nur kleinere Gegenstände geklaut bei Wohnungseinbrüchen die unverdächtig abzutransportieren sind? Überlege jetzt echt mein Sax mit einer Kette die eingedübelt ist zu sichern.

16. lene

lene Schaut öfter mal vorbei

Abraxasbabu: Was ist eine "Rennleitung"?

17. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Na die welchen den Verkehr regeln. Machen auch andere Sachen.

18. lene

lene Schaut öfter mal vorbei

19. Strumenti

Strumenti Schaut nur mal vorbei

Hallo Harald,

Ich schicke mal ne Rundmail an einige Musikgeschäfte und Reparateure die ich kenne.

Lg
    John

20. Harald

Danke an alle. Ich hoffe für Paul, dass sich die Instrumente wieder einfinden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden