1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Vintage Buffet Crampon Super Dynaction

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von diba, 6.April.2026.

1. diba

diba Nicht zu schüchtern zum Reden

Die Seriennummer 8397 deutet auf eine Herstellung ca. 1962 hin. Da wurde bei Buffet offensichtlich noch nicht mit Material gespart. Es ist deutlich schwerer als ein Selmer Mark VI aus dieser Epoche und klingt auch wesentlich kräftiger. Satter und voluminöser Ton.
    Es wurde viel gespielt und zeigt deutliche Gebrauchsspuren, die aber den positven Gesamteindruck nicht schmälern. Die Polster sind fast neu und decken alle sehr gut. Ich habe es vor einem Jahr in einem Meisterbetrieb ergonomisch optimieren lassen. Dabei wurde die Mechanik für die beiden kleinen Finger sehr leichtgängig gemacht, die Öse für den Gurthalter versetzt und ein beweglicher Daumenhalter aus Kunsttoff montiert. Der nicht bewegliche Metallhalter ist noch vorhanden und könnte wieder ausgetauscht werden. Bei diesem Werkstattbesuch wurde der Kork am S-Bogen erneuert und die Mechanik am S-Bogen selbst überarbeitet, sowie das Sax komplett neu eingestellt. Es spielt und klingt wirklich super. Deshalb ist aus meiner Sicht auf lange Zeit keine Reparatur erforderlich. Keine verdeckten Mängel erkennbar. Allerdings muss ich trotzdem alle Garantie-und Gewährleistungsansprüche ausschließen. Der Herzschoner und der Transportkoffer scheinen Original zu sein, und zeigen ebenfalls Gebrauchsspuren. Die Verschlüsse des Koffers sind leichtgängig, allerdings keine Schlüssel vorhanden.
    Ich gebe es nur ab, weil ich vor ca. 30 Jahren auf einem Yanagisawa gelernt habe und ich das auch weiterhin spielen möchte. War wirklich keine leichte Entscheidung...
    Kein Versand auf Probe und keine Rücknahme. Anspielen in der Nähe von Nürnberg gerne möglich.
    VB 2250.- € plus evtl. Versand und anteilige Spende.

Anhänge:

mzolg und JES gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden