Hallo Leute! Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Vintage Meyer Mundstück für Altsaxophon! Am liebsten wäre mir ein Bros. New York. Momentan spiele ich ein Vintage Selmer Soloist Mundstück was auch sehr gut ist, aber so ein Meyer ist schon ne feine Sache Kennt ihr irgend ein Laden bzw. Leute die so solche Mundstücke haben und verkaufen? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!!
Ebay USA, Theo Wanne, Sax on the web fragen.....aber die alten Meyer sind doch oft kopiert worden, z. B. von Pillinger und auch anderen, die mir im Moment nicht einfallen - vielleicht kommts noch....
www.saxophon-service.de Meyer 5M "Bros" kostet je nach Zustand bis 2000,- € Meyer 5M oder 6M "New York" sind preiswerter und auch sehr gut. Wenn Du so etwas suchst dann sag bitte Bescheid. Gruß, Delta
Hi Delta! Ja Meyer New York Modelle suche ich auch... am liebsten wäre mir ein New York 7M! Hast du selber so solche Modelle, oder kennst du jemand der sowelche hat? Liebe Grüße
Hi saxlucas, Meyer 7 »New York« habe ich nicht. Schau bitte bei Mike Duchstein www.saxophon-service.de
Hallo saxlucas, bei Duchstein steht ein ein Meyer New York 5M refaced auf 7 (die Maßangaben auf seiner Website stimmen nicht ganz). Ich hab's vor kurzem angespielt, es geht wirklich sehr gut, hat viel Edge. Er hatte damals 2 Meyer New York, ich hab mich dann für das andere, ein 6er entschieden mit einem short facing und einer großer Kammer. Das 7er kann ich empfehlen, spielt sich gut und hat den typischen alten Meyer-Klang. Schöne Töne, Harald
Ob's wirklich vintage sein muss? Ich habe ein NY-Meyer 5M in der Schublade, allerdings keines von den - pardon - sauteuren alten, sondern eines von 1972. Spielen tue ich aber auf ausgezeichneten und entschieden billigeren Meyer-Nachbauten, die einen reicheren Klang und bessere Projektion bieten: RPC-Mundstücke von Ron Coelho, oder ein N. Y. Bros von Mouthpiece Café; sogar ein serienmässiges Vandoren V16 kommt nahe an diese heran!