Vintage Tenor-Saxophone kaufen/probieren

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxophonist1407, 9.September.2013.

1. saxophonist1407

saxophonist1407 Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

da ich den fetten Jazzsound des Saxophons mag, möchte ich mir nun endlich ein altes Vintage T.-Sax zulegen.

Da es von den Marken wie auch der einzelnen Modelle ja große Unterschiede gibt, würde ich gerne ein paar Saxos anspielen um zu schaun (zu hören) welches mir vom Sound und von der Haptik zusagt, aber leider finde ich keine Läden/private Verkäufer die welche zum verkauf anbieten.....

Wisst ihr vielleicht wo es in der Umgebung Frankfurt/Würzburg/Nürnberg Läden/Musiker/Instrumentenmacher etc. gibt die eine Auswahl an Vintage Saxophone haben, die sie verkaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm, bei mir ist im Forum in der Werbung oben immer Selmer Legends in Marburg zu sehen wird von einem Forums Mitglied betrieben.
    http://legendary-saxophones.de

In Ausgsburg gibts den das Geschäft von Chrisdos (Forums-Mitglied)
    www.saxofant.com

Ich glaube Freund Google führt hier sicher weiter.

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Einfach mal hier in der Rubrik Web Links und Sax Shops die einzelnen Homepages stöbern.
    Ansonsten sollte man auch mal die nähere Umgebung verlassen und etwas weiter weg fahren.
    Gute Adressen können auch sein:
    Bruno Waltersbacher in Lahr, Duchstein in Berlin, Obe Pflüger in Waiblingen, Distler in Stuttgart, Axel Henning in Düsseldorf, Neff in Köln, Dallhammer in Nürnberg, Mario Steens bei Kiel, Toko in Pinneberg usw.
    In Holland gibt es auch ein paar gute Läden und JuJu kennt einen sehr guten Laden in England.

Rumtelefonieren und rumfragen ist da angesagt!

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, Axel Henning in Düsseldorf kann ich nur empfehlen:

USA Vintage Saxophon

Große Auswahl an generalüberholten Conn, Buescher, Selmer, King, Martin...und auch Stencil der bekannten Marken...

Conn zum Gruß,

Dreas

5. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Auswahl gut, m.E.!! jedoch leider kein wirklicher fachmann, er handelt halt mit instrumenten, mit teils sehr merkwürdigen argumenten bei denen sich bei so manchen "Fachleuten" hier die nackenhaare sträuben würden.

Somit keine empfehlung meinerseits.

Peter

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich habe zweimal ein Instrument bei Axel gekauft (Kontrabassklarinette und Sopransax). Beidesmal bewusst Instrumente, die ich zum SaxDoc brachte.

Dafür war der Preis jedesmal gut.

Gruß

7. Gast

Gast Guest

ja 1407, kenne eigentlich nur 4711

direkt vor deiner nase

http://www.saxophon-spezialist.de/impressum.html

grüsse

Nimo

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich kann mich auch nicht beklagen.

Klar ist Axel kein erfahrener Saxophonist oder Instrumentenbauer, aber seine Instrumente sind in einem top Zustand, die Generalüberholungen gut ausgeführt.

Die Auswahl ist wirklich gut!

Man kann auch mal das Instrument zum ausführlichen Testen mit nach Hause nehmen.

Ich habe meins von meinem Lehrer checken lassen, der übrigens auch schon einige Hörner über Axel bezogen hat und ihn mir auch empfohlen hatte.

Insofern habe ich nix vermisst. Ausprobieren und Testen muß man ja eh selbst....:)

CzG

Dreas

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

Zu Deiner Frage hast Du ja schon hinreichend Antwort erhalten. Von daher erlaube mir, hier noch etwas mehr Info von Dir zu erfragen.

1) Spielst Du schon länger SAX uns suchst jetzt nach nem Vintage oder möchtest Du jetzt das SAXeln beginnen?

2) Warum soll es unbedingt eine Vintage-Horn sein? (Ich will da jetzt keine erneute Grundsatzdiskussion lostreten :) , es interessiert mich halt)

Cheerio und schöne Töne
    tmb

10. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag,

wenn Du, Du weißt schon was, suchst, fahre mal zu Armin Weis, der hat eine große Auswahl an, Du weißt schon was.

Gruß
    Hanjo

11. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich gebe zu, dass ich noch nie dort gewesen bin, aber auf der Homepage drängt sich mir der Eindruck auf, es gibt neben neuen Instrumenten "nur" Vintage Selmer.
    Das nenne ich was den Vintage Sektor angeht eine eher kleine Auswahl.
    Bitte berichtigt mich...

Dirk

12. Gast

Gast Guest

na dann geh doch mal ins paradies!

13. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

falls bochum interessant ist, bitte per pn mal fragen.

:-D

14. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin saxophonistxxxx,

die Auswahl beim von Nimo genannten Saxophonspezialisten in Nauheim ist bei den Tenören leider nicht mehr wirklich groß. Wenn die Auswahl wirklich groß sein soll, ist mein Vorschlag ein Ausflug nach Deventer in Holland (saxshop.nl).

keep swingin´

Dein Saxax

15. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Außer dem og. Saxofoonwinkel gibts dort auch noch, direkt rechts vonner autobahn nach 2-3 km linke hand, den Saxpoint mit noch weiteren leckeren Kännchen.

Peter

16. GelöschtesMitglied5775

GelöschtesMitglied5775 Guest

Schau mal hier: http://www.usa-vintage-saxophon.de/

Beste Grüße
    GM

17. Claus

Claus Mod Emeritus

Den hatten wir doch schon ausführlich...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden