"Vintage" Yamaha 61er

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Pedda, 26.November.2007.

1. Pedda

Pedda Schaut öfter mal vorbei

Hallo
    Ich wollte mal fragen was für einen Ruf die 61er Serie von Yamaha hat, speziell auch die Soprane. Ich hab nämlich noch nie was über die gehört.
    Spielt evtl sogar jemand eins dieser Serie?

Gruß Peter

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hi Peter,
    das sind sehr gute Hörner, vor allem Sopran und Alt. Die ersten dieser Serie haben, so weit ich weiß, den besten Ruf. Sie 61er Sopranos stimmen hervorragend.

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Pedda!

Ich spiele ein Yamaha YTS-61 Tenorsaxophon. Das Sax stimmt gut, außer der bekannten Töne d2 eb2. Ich hatte in den letzten 10 Jahre absolut keine Probleme mit der Technik und Mechanik des Saxes. Der Klang ist wie immer Geschmackssache.
    Meiner meinung nach ein absolut solides und gutes Sax.

Coooool, habe ich echt ein Vintage Sax???

Hau rein,
    VG Sven

4. Pedda

ich hab ja Vintage extra in Anführungszeichen geschrieben ;-)

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallöle,
    ich finde es bemerkenswert, dass es nach über 160 Jahren Saxophonbau überhaupt noch Saxophone gibt, die schlecht intonieren.

B&S hat das D2 beim Medusa in den Griff gekriegt. Immer wenn ich mit meinem Medusa spiele, muss ich mich darauf konzentrieren, das D2 nicht "fallen" zu lassen, wie ich das von meinen anderen Saxophonen gewohnt bin.

Bezüglich Intonation kann es kein mir bekanntes Saxophon mit dem Medusa aufnehmen.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

6. Pedda

hallo
    ich bins nochmal :)

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich will nicht schon wieder extra dafür einen Thread aufmachen.
    Wie sind Keilwerth Toneking Sopis? Sind die Intonationsmäßig zu gebrauchen?

bye Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden