Vorsicht auch hier im Kleinanzeigenteil (!?!)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sandsax, 11.Dezember.2012.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo,

vielleicht höre ich ja auch nur das Gras wachsen und man muss ja nicht gleich überall kriminelle Machenschaften vermuten, ABER komisch fand ich doch, dass ich auf meine Suchanzeige hier im Forumsmarkt (S-Bogen für Conn C-Mel) eine Antwort auf Englisch von jemandem mit holländischem Vornamen, der in Spanien wohnt, erhalten habe.

Die Antwort war sehr allgemein gehalten; ungefähr so: "ich habe genau den Artikel, den sie suchen,in hervorragender Verfassung- machen Sie mir doch ein sinnvolles Angebot und wir werden uns einig."
    Hab dann mal Fotos angefordert und seitdem nichts mehr gehört...
    So oder so; ich halte Euch auf dem Laufenden, aber seid schonmal bei ähnlichen Gelegenheiten SCHÖN VORSICHTIG; kann ja nich schaden! :roll:

Grüße
    Dirk

2. LordN

LordN Schaut öfter mal vorbei

Ja das stimmt, Vorsicht schadet nie.

Wie wäre es denn wenn man eine "Vertrauensliste" einführt? Das käme dann sowas rein wie "Habe von User xyxyxy einen S-Bogen gekauft; hat alles prima geklappt!"? Das verhindert natürlich auch keinen Betrug, hilft aber den potentiellen (Ver)Käufer einzuschätzen.

3. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Danke für die Info.
    Ich finde es manchmal auch merkwürdig, dass jemand innerhalb von Sekunden SEHR viele Artikel hineinstellt. Fast schon wie ein Garagenverkauf :)
    Vielleicht kann man ja diejenigen ignorieren, welche sich im Forum nicht einmal die Mühe genommen haben, sich vorzustellen.
    Übrigens finde ich diesen komischen Vogel sonderbar, der ein Theo Wanne MPC für Sopran sucht. Also diesen Typen würde ich aus dem Forum werfen.

kindofkickme

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Danke für den Hinweis. Ich werd's mal an den Admin weitergeben... ;-)

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Bitte benachrichtigt mich in solchen Fällen.

6. saxhornet

saxhornet Experte

Das ist der Originalwortlaut von Jemandem der schon mehrfach wohl aufgefallen ist auch in Englisch auf SOTW. Hier ist mehr als nur äusserste Vorsicht angeraten.

LG Saxhornet

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Klar, jemandem, der praktisch jeden Beitrag mit einem anderen Namen signiert, kann man nicht trauen ;-)

Grüße,

kindofkäfer

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Am liebsten wäre es mir, wenn nur Mitglieder Anzeigen aufgeben könnten, die eine Mindestanzahl von Beiträgen geschrieben haben. Das dürfte aber ein zu großer technischer Aufwand sein.

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ kindofnamechange

Schon klar. Wobei der Vorname ja immer gleich bleibt.

LG

Dreas

10. Gast

Gast Guest

So richtig undercover käme er erst rüber mit einem gelegentlichen "sortofirgendwas" [img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]

11. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Das kann durchaus sein das jemand einen geraden C-Melody Bogen hat.

Generell ersteigert man diese aus einer sicheren Position
    der sogenannten `ebay-pay pal buyer protection`.

Oder man kennt US Leute denen man vertraut.

Oder man kennt sich hier in angemessener Zeit.

Gerader Bogen C-Melody –Mikrotuner:

-Kaum ein Bogen kostet unter 200.- $
    -Kaum ein Bogen ist wirklich funktionsfähig
    es muss immer eine Demontierung und
    Grunddichtung mit zähem Dichtfett (Campagnolo o.ä.)
    erfolgen.
    -Dieser Bogen ist verwendbar auch bei älteren C-Melody Saxophonen,
    da diese die geringste Änderung an Mensur und Tonlöchern erfahren haben.
    - Der Bogen `kann` im Bogen-Zapfen leichte Unterschiede im 10tel mm
    Bereich haben welche man aber leicht angleichen kann.

Es ist schön wenn C-Melody Saxophone neu gebaut werden, neuerdings sogar mit Mikrotuner, dieser muss allerdings auch dicht sein und nicht wackeln wie ein `Lämmerschwanz`!

Grüße the Steamer

12. cara

cara Strebt nach Höherem

Ist im Anzeigentool- Programm nur eine kleine Abfrage mehr. ;-)

Vielleicht gibt's ja hier jemanden im Forum, der programmieren kann. :)

Gruß Cara

13. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@ TheSteamer: danke Hans für die Infos zum Bogen! (Ich hab ja auch noch meinen alten zerdengelten, den es sich dann wohl zu richten lohnt.)

Ich glaube ja auch, dass es jemanden geben wird, der einen verkauft, sonst würde ich nicht suchen.
    Das Problem hier war ja die irgendwie verdächtige Art und Weise, wie auf meine Suchanfrage geantwortet wurde; mal sehen- vielleicht kommt da ja noch was...

@Cara und MatthiAS
    dadurch wäre ja nur das Einstellen von Artikeln reglementiert. In meinem "Fall" jetzt war es ja die externe Reaktion auf eine Suchanfrage.

Egal- ob man jetzt, nur weil ich mal übersensibel auf ein Angebot reagiere, das ganze System missbrauchssicherer machen und damit komplizierter und einengender machen sollte- ich meine nicht. Echter Handlungsbedarf sieht anders aus.
    Ich wollte nur zur Vorsicht anregen, mehr nicht.

Grüße
    Dirk

14. TheSteamer

TheSteamer Guest

@Sandsax

Moin!

Zerdengelt? S oder gerade?

Reparieren! ;-)

Grüße the Steamer

15. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Servsu Sandsax,

ich denk, Du bist da nicht "übersensibel".

Und man muss auch nicht das ganze System in Frage stellen oder 100% Wasserdicht machen.

Dein Hinweis war und ist ja "nur": "Leut's schaut hin und denkt nach, mit wem Ihr Handel treibt."

Und da ist ein jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.

Cheerio
    tmb

16. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Richtig.

Und wenn ein Deal zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist er's auch meistens nicht!.

Cheers
    HanZZ

PS: kannn mir mal jemand mein High Definition Music Output (HDMO) bestücktes Sax in Griechenland abholen? :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden