VORSICHT !! Betrüger vermutlich unterwegs, wieder mal

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied Wolle, 7.Mai.2014.

1. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Hallo Foristen,
    diese Antwort wurde auf meine Frage gegeben, ob ich das Instrument anspielen kann. Ziemlich eindeutig.

Hallo,
    Ich erhielt eine E-Mail als Sie sich für mein Produkt sind. Das Angebot ist immer noch aktuell, der Verkaufspreis liegt bei 1600 €. Ich muss Ihnen mitteilen, dass ich in England. Gehe ich davon aus, dass dies nicht ein Nachteil für Sie. Dies ist nicht ein Problem, weil ich das Einzelteil direkt auf Ihrem Ort zu liefern. Die Versand Steuern wird von mir behandelt werden, brauchen Sie nicht, um keine zusätzlichen Steuern zahlen. Wenn Sie bereit sind, für diesen Kauf sind, mailen Sie mir bitte Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um den Vorgang zu starten und ich antworte Ihnen Anweisungen wie Sie haben, um diese Transaktion abzuschließen.
    Warten auf Ihre Antwort. Ich schätze.
    Mit freundlichen Grüßen.

> To: domenesin@gmail.com
    > Subject: Antwort auf Ihre Anzeige: Karlsruhe - 32235083 - Kaufen / Verkaufen > Musikinstrumente / Noten - Selmer Tenor Saxophon Mark VII, Mark 7, Selmer Mundstück und Yamaha Mundstück
    > From: anzeigen@stadtlist.de

2. jenszahn

jenszahn Kann einfach nicht wegbleiben

.. schlechtes deutsch, Käufer bezahlt Lieferung und Steuern,
    ist zur Zeit in England ...
    aber immerhin mit freundlichen Grüßen!

Hände weg!

Mit freundlichen Grüßen
    Jens

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Danke fpür die Warnung.

Auf quoka.de findet man mit 'Selmer Saxophon' auf der ersten Seite schon drei Fake-Angebote, mindestens. Soviel Freizeit habe ich nicht, u, die alle zu melden. Könnte man 'ne Forum-Aktion machen:

Wenn 52 Leute zusammenfinden, ist jeder für eine Woche im Jahr aktiv und meldet gnadenlos jedes Fake-Angebot.

Andererseits verlagert es nur das Problem: Eierfeilen gibt's immer.

Ergo:
    1) Wenn ein Deal zu schön ist, um wahr zu sein, ist er vermutlich nicht wahr.
    2) Wenn irgendetwas komisch ist (Artikel ist plötzlich in England, spezieller Kurierservice, Saxophonankauf per Scheck, Nebengeschäfte mit 'der kriegt noch Geld von mir, Vorkasse zum Anschauen) => no deal

Grüße
    Roland

4. Klarrisax

Klarrisax Schaut nur mal vorbei

Habe auf Quako bei Anfrage,schon mehrfach Antworten wie.....bin zur Zeit in England, etc. bekommen!..Finger WEG!.. Nur kaufen was man in den Händen halten, anspielen und Testen kann!
    Aber auch auf EBAY tümmeln sich LEIDER immer mehr solch Betrüger!
    Grüßle aus Frang´n

5. Tobi84

Tobi84 Nicht zu schüchtern zum Reden

Das ist kein schlechtes Deutsch sondern mit dem Google Übersetzer einfach ins Deutsche übersetzt. Dabei kommt so nen Scheiß raus.

Ich würde grundsätzlich alles was mit England zu tun hat meiden.
    Habe das jetzt schon ein paar mal gehört dass da Leute abgezockt wurden.
    Einer hat mir erzählt er hat 800€ für einen AKAI MPC überwiesen und hat danach nie wieder etwas gehört.

Gruß

6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Ist immer das Gleiche....
    Nicht gierig sein und das Hirn einschalten.
    Einer wollte mir schon mal, wenn ich nach Pyräus komme, einen Kaffe spendieren. Nach zwei Mails hat er dann gemerkt, dass ich ihn durchschaut hatte. Seine letze Nachricht war : " I like your money" !
    Auch bei Instrumentübergaben irgendwo "am Bahnhof" muss man aufpassen.
    Man schaut das tolle Mark VI im Koffer an, wird abgelenkt und bekommt den Koffer dann ohne das Horn aber mit entsprechendem "Mehrgewicht".
    Bis man es gemerkt hat sind die Verkäufer über alle Berge.
    Zur Besichtigung und beim Kauf am besten immer zu zweit sein.
    Man hört die tollsten Geschichten.
    Angeblich handelt es sich immer um die Nigeria connection.

Mache mir seit Jahren zur Aufgabe solche Leute rigoros z.B. bei Ebay zu suchen und zu melden.
    Gelte dort schon als "informeller Mitarbeiter".....

Haltet das Geld zusammen !

Es grüsst euch
    Kokisax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden