Hallo erstmal an alle, ich bin neu bei dem Forum. Meine Name ist Kingsley, 36 Jahre Alt, und endlich komme ich dazu Saxofon zu lernen. Ich hatte jetzt in den letzten 10 Wochen Unterricht mit einem Alt-Sax gerät. Nun wollte ich mir einen kaufen. Ich denke bis zur 1000 euro würde ich genre ausgeben. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung von guten und schlechten Saxofon. Ich habe kurz den Jupiter JP-769(DJ2) angetestet, und es hat sich gut angehört...Würde mir jemandem mir was anderes vorschlagen? Wieso, weshalb? Ist yamaha besser?? kann ich so einen Saxofon neu bei Ebay kaufen, oder ist das nicht zu empfehlen? Zur Info, ich habe gerade durch dieses Buch durch: Saxophon spielen - mein schönstes Hobby. Alt-Saxophon 01: Die moderne Schule für Jugendliche und Erwachsene (Taschenbuch) und habe mir auch von Jamey Aebersold eine DVD zur Improvisation in Blues bestellt. (Jamey Aebersold: Anyone Can Improvise DVD) Ich bin sehr dankbar für Ratschläge, und werde mich sonst durchlesen hier im Forum, aber ich denke, die meisten Themen sind eher für erfahrene Spieler?! Beste Grüße, Kingsley