Wann ein "Neues Mundstück" ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Juanito, 17.Januar.2006.

1. Juanito

Juanito Nicht zu schüchtern zum Reden

Hola

Ich Spiele seit etwa 2 1/2 Jahren Tenor Saxophon.
    Ein Selmer aus den USA mit einem 80 C* Mundstück und Vandoren 2,0 Reets.
    Wann bemerke ich das ich ein Neues Mundstück brauche?
    Ich Interresiere mich für Jazz und Spiele in einer Gemeide Band.

Danke im voraus für eure mit sicherheit hilfreichen Informationen. ;-)

Saludos
    Juanito

2. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich hab mir damals ein neues Mundstück gekauft, als mir mein altes hingefallen und eine kleine Ecke herausgebrochen war. Ansonsten würde ich mir nur ein neues Mundstück kaufen, wenn mir der Klang mit meinem jetztigen nicht mehr gefällt.

Spiele jetzt ein Selmer C80 ** und bin damit hochzufrieden. Wenn das so bleibt spiele ich damit wohl noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag! :-D

Aber hier gibts sicher viele andere, die dir zu dem Thema eine Menge mehr sagen können!

VG

3. Gast

Gast Guest

moin Juanito.

Du merkst es, wenn zum beispiel dir das mundstück zu klein erscheint, weil dein ansatz mit der zeit kräfitger geworden ist. Oder deine musikalischen vorlieben haben sich geändert und das mundstück gibt nicht mehr das her was du gerne hören würdest. Aber sonst, ich meine wenn das mundstück den sound produziert den du gerne hast. Warum wechseln?

Gruss,

Egon

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Mir wurde schon oft gesagt, man solle erst nach 3 Jahren spiel Erfahrung ein neues Mundstück holen, aber ich halte dies für Quatsch, die einen lernen halt schneller, haben mehr Talent, und sind dementsprechend halt schon weiter!
    Ich hab mein 2. glaub ich nach ca. 2 Jahren geholt, ein Meye m7L......(Mein erstes war ein Selmer S80C*)