Warum hat Hilery Clinton verloren? Eine provokante These...Hat sie verloren?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 9.November.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Vorab ihr Moderatoren, schiebt es zu den Philisophen oder löscht es...aber es muß jetzt raus!

Also nach deutschem Wahlrecht wär sie designierte Präsidentin....sie hat absolut mehr Stimmen als Trump.....

Ich persönlich halte es für 'ne Mär, daß sie verloren hat, weil die Menschen im mittleren Westen "abgehängt" wurden....quark!

Die chauvenistischen Weißen Männer wollten keine Frau im Weißen Haus, die hatten schon die Schnauze voll von dem Schwarzen...ihre Frauen durften dann nicht wählen, was sie wählen wollten.....die Weißen im mittleren Westen leben immer noch in einer reinen Männerwelt! Kaum vergleichbar mit uns...aber wir tun so als wär' es vergleichbar...ist es nicht.

Die Vorwürfe, die ihr gemacht wurden sind sowas von fadenscheinig....

....die Clinton Stiftung gibt nur 5% für Spenden aus. Stimmt, da das Geld in
    überwiegend eigene Projekte investiert wird. Für die Administration gibt die Stiftung
    11 % aus...überdurchschnittlich....kann man im attestierten Stiftunngs-
    bericht nachlesen.

...."E-Mail Affäre"? Sie hat Mails über ihren privaten Server versandt? Ja
    und? Gab es ein Problem? Nein! Wikikleads hat Pentagon Mails ver-
    öffentlicht.....:eek:

.....Clintons sind eine korrupte Dynastie der Elite? Und? Kennedys nicht?
    Bush nicht? Trump nicht, der offensichtlich Steuern verkürzt hat und
    trotzdem prahlt Milliardär zu sein? Seine "Buddies"'bevorzugt?

Die eine Seite verbiegt die Wahrheit wie die andere auch....die geben sich nix....so ist Politik...auch bei und...Clinton wurde ausgebremst, weil sie eine FRAU ist....von den Chauvenisten in den USA....

So ein frauenverachtendes A....loch wie Trump geht GAR NICHT....da komm ich auch nicht klar wenn es heißt "laßt ihn doch erstmal machen, das wird schon"....ob es wird oder nicht spielt keine ROLLE! Jemand mit dieser Moralvorstellungen, diesem Frauenbild hat im Oval Office NICHTS zu suchen!

Ich hoffe es geht irgendwie gut....

Das mußte ICH jetzt los werden!

CzG

Dreas

sachsin, Rick, Jazzo und 2 anderen gefällt das.
  2. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht liegt es einfach daran dass Killary eine waschechte Soze ist von der die Wähler mit Recht befürchten dass sie das Land weiter vor die Wand fährt... Das einzige was Sozen von Geld verstehen ist dass sie es von anderen haben wollen.

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Und warum haben ihn auch viele Frauen gewählt?

LG Helmut

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Zu wenig Streusel auf dem Kuchen. Wer nicht einmal einen ordentlichen Streuselkuchen backen kann, kann auch kein Land regieren

tomaso gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Weil sie "mußten"? Weil sie auch in dem überkommenden Gesellschaftsbild fest stecken?

Emanzipierte Frauen haben ihn sicher nicht gewählt!

Hättest Du eine Frau gewählt, die als Kanditatin damit prahlt Männern zwischen die Beine zu fassen?

Ja, ne schon klar....Küchenklatsch!....unerheblich.....

CzG

Dreas

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Trump ist ein Siegertyp. Ein Löwe. Brüllt und sagt, was er denkt.

Clinton ist eine Schlange. Zischelt und mauschelt hinten tun.

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

In welchem Töpfchen ist den dieser Blödsinn gewachsen?

rbur, bluefrog, Jazzo und 2 anderen gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

@DiMaDo und @Bernd

ich freu' mich über die offene Diskussuion und eure Beiträge.....

Ich find's gut wenn ich dadurch aktive Foristen, die ich noch nicht persönlich kenne, lerne besser zu verstehen.....:)....mein Bild klarer wird....;)...man muß ja nicht einer Meinung sein....

CzG

Dreas

saxhornet gefällt das.
  9. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Na klar, wo gibt es die ... da gehn wir nach dem nächsten Stammtisch hin ;-)

mixokreuzneun gefällt das.
  10. Jogi

Jogi Ist fast schon zuhause hier

Meine Antwort: Weil sie nicht wie Ihr Mann Saxophon spielen konnte. ;)

Gelöschte 11056 und Rick gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Ehrlich....ich bin schockiert....schon klar warum Trump gewonnen hat.....

Ich HASSE diese dämlichen Männerzoten! Ich war so naiv zu glauben, dass WIR das nicht mehr nötig haben...

Billig...plattt...dümmlich.....

Da bin ich dann gerne "Weichei"...

Dreas

Jazzo und saxhornet gefällt das.
  12. Ginos

.. du hast doch damit angefangen , die Stichworte, die Anregung kam doch von dir ... hättest das eben nicht in einem Saxophon Forum schreiben dürfen .. ;-)

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Warum hätte ich das nicht schreiben dürfen?

Ihr habt euch doch als ewig gestrige Machos geoutet, nicht ich...ich find' es nur traurig, dass auch hier Trump's "Männergehabe" mit einem Augenzwinkern kommentiert wird...

Bestätigt ja nur meine Eingangsthese....

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.November.2016
    Jazzo gefällt das.
  14. Ginos

OK, du hast recht und ich gehe üben ...

15. saxhornet

saxhornet Experte

Gibst Du wieder wie deiner Meinung nach Trump in der entsprechenden weissen Bevölkerungsschicht wahrgenommen wurde, die wie hier alle Fakten in der Presse über ihn als Lügen der Presse abgetan hat?
    Oder ist das deine Meinung?

16. Ginos

Eine Ergänzung zum Input von @Bernd:
    Nicht, warum hat Trump gewonnen, ...sondern, ... weshalb hat Hilery nicht gewonnen ?

17. saxhornet

saxhornet Experte

Das eine lässt sich nicht ohne das andere betrachten.

18. Ginos

.. exakt, es gibt immer 2 Seiten ..

19. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Das Problem mit den Frauenverachtung sehe ich nicht als das primäre. Tief in Kern sind weite Teile der USA (auch Frauen) rassistisch. Sie müssen das aber unter den Deckmantel der politischen Korrektheit kehren.

Der Sieg von Trump erscheint mir daher eine Art innere Befreiung, verbundenen mit der "Rache" für die 8 Jahre unter einem farbigen Präsidenten. Das erklärt für.mich vieles besser, auch die jetzige Wut der Demonstranten.

Grüße Stefan

PS ich habe extrem viel mit den USA zu tun. Auch viele gebildete Geschäftspartner , oft auch Einwanderer der 2. Generation. Was da so zu Teil gesprochen wird , wenn man Abends mal noch "privat " unterwegs ist.:confused::mad: Vor allen aber nicht nur im mittleren Westen und im Süden.

20. flar

flar Guest

Moin, moin

Wenn sich bei zwei Parteien, die beiden idiotischten Anwärter als Kanditadten durch setzen können muß man damit rechnen das der Blödere von beiden gewinnt! :eek:

Frau Clintons Frauengehabe war wohl nicht deutlich genug. :D
    Übrigens denke ich wenn sie gewonnen hätte dann nur weil sie das kleinere Übel ist, aber bestimmt nicht weil sie eine Frau ist!
    Das wäre auch bestimmt nicht im Sinne der feministischen Sache wenn sie die Wahl auf Grund ihres Geschlechtes gewonnen hätte und nicht weil sie die bessere Kandidaten wäre!

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht warum sie nicht so viele schwarze Wähler wie Obama mobilisieren konnte?
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder weil sie weiß ist oder weil ihr schwarzer Parteifreund für diese Gruppe so gut wie nichts verändert hat.

Wenn genügend US Frauen denken das es die zweite Möglichkeit ist, warum sollten die dann Frau Clinton wählen?

Und jetzt ab zu den Philosophen... ;)

Viele Grüße Ralf

sachsin, stefalt und Marko74 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden