Warum ist diese Saxophonistin nicht weltberühmt????

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von DaSaxx, 13.Dezember.2014.

1. DaSaxx

DaSaxx Schaut öfter mal vorbei

Habe gerade Wanda Cobb auf YouTube endeckt!

Warum ist die nicht weltberühmt???

Absoluter Wahnsinn die Frau...

Ab 1:10 geht's völlig zur Sache, fasten your seat belts:

Gibt noch jede Menge andere unglaubliche Performances von der Dame auf YouTube.

Weiss irgendjemand ob es Studio Aufnahmen on Vanda Cobb gibt?

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Wieder ein Beweis, dass Geschmäcker unterschiedlich sind...

3. Mugger

Mugger Guest

Aber Stütze und Figur sitzen :)

Liebe Grüße,
    Guenne

4. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Abgesehen dass einem vor Übersteuerung die Ohren abfallen, sie ist eine sehr gute
    Saxophonistin mit viel viel Seele. Warum nicht weltberühmt? Es gibt auf dieser Welt halt zehntausende saugute Saxophonisten, die mit genauso viel Seele spielen können. Deswegen!
    Viele Grüße Reiner

5. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich hasse schlechte Filmer und schlechte Aufnahmen jeglicher Art auf Youtube oder wo auch immer.

kindofmorequalityplease

6. Rick

Rick Experte

Weil zur Berühmtheit mehr gebraucht wird, als einfach nur gut zu sein.
    Vor allem benötigt man jemanden, der einen "pusht", ein gutes Marketing und viel Geld dafür.
    Manchmal ist allzu viel Qualität sogar hinderlich, weil man damit immer Gefahr läuft, den Massengeschmack zu überfordern. ;-)

Schönen Gruß,
    Rick

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Es gibt eben, da so viele saxen, auch viele supergute Saxophonisten. Posaunisten dagegen sind Mangelware. Was nicht unbedingt dafür spricht, dass Posaunen .....lassen wir das!

Gefällt mir auch gut. Ist aber nun auch wieder, bis auf die Kleider und Hüte, nicht wirklich extraordinär. Meine ich.....

B.

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Bin froh, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe, bevor ich das video über meine Abhöre laufen ließ. Ich war trotzdem erst einaml erschrocken und dachte, meine Anlage sei kaputt!

Zurück zum Thema:
    :ironie: Mit so einem undichten Sax kann man nicht weltberühmt werden! Das Video ist zwar von schlechter Qualität, aber ich glaube, dass einige Klappen nicht dicht sind. Die B2, A, G, F... eigentlich alle außer der Cis-Klappe stehen offen wie ein Scheunentor! :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

9. DaSaxx

DaSaxx Schaut öfter mal vorbei

Habe noch zwei coole Clips auf Facebook gefunden

Amazing Grace

When The Saints

Die Soundqualität der Videos ist zwar völlig erschreckend, hab's mir trotzdem 10mal angehört...was für eine Inspiration :pint:

P.S.: Mann, wenn ich mit meinem Sax neben Wanda auf der Bühne stehen würde sähe ich vielleicht alt aus...lol

Würde sich einer von euch trauen einen Song nach ihr zu spielen?

10. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden

11. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Laut kann sie sehr gut, aber bei der Qualität vom Video ist es kein Genuss länger zuzuhören.

12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Was kann die Frau dafür, wenn das obige Video sch...ist ?

Gibt ja noch genug besseres Live-Material von ihr.

Sie hat in mir jedenfalls einen neuen Fan !

Bluesy Greets

Wuffy

13. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Danke Wuffy für die Links. Ja sie hats drauf und wie. Ich sagte ja schon mit viel Seele.
    Sie reißt einen förmlich mit. Ich denke auch, dass sie in ihrer Community sehr viel Beachtung erhält.
    Um zur Frage zurückzukommen, warum sie nicht weltberühmt ist:
    Wäre es wirklich für sie gut? Ich habe den Eindruck, dass sie hier mit Leib und Seele und viel Freude spielt und dass sie das erfüllt. Wenn sie weltberühmt wäre, wäre sie dann noch genauso? Wäre das besser für sie, besser für ihre Leute, besser für die Musik?
    Grübelnde Grüße Reiner

14. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Die gute Dame hat die Gospelnummer echt gut drauf.
    Warum Sie nicht weltberühmt ist? Nun ja, einerseits gibts ja noch einige Leute die noch mehr drauf haben als Mrs.Cobbs, zum anderen hat Ruhm nur selten was mit musikalischen Fähigkeiten zu tun.

Auch Leute wie der hier sind nicht weltberühmt:
    https://www.youtube.com/watch?v=nrodqXa55AY
    Der Typ ist für mich völlig unbegreiflich...

Gruß
    dr.dolbee

15. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

wahnsinn.....da stimmt aber auch alles!! :cool:
    wahrscheinlich ist der auch noch super nett und kann kochen... ;-)

liebe grüße
    annette

16. ppue

ppue Mod Experte

Der ist weltberühmt, würde ich sagen.

Wanda Cobbs spielt genau da, wo sie hin gehört.

17. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Der Typ spielt in der aktuellen Band von Pat Metheny!!!!!

Gruß

18. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Das Problem ist, dass er damit nicht auf Tournee gehen kann. Live ist die Nummer ein Rohrkrepierer.

Und wenn er noch so gut ist, soll er sich klonen oder sehen die Leute zu, wie er ein Instrument nach dem anderen einspielt? Da kommt er mit einem Stück pro Abend durch.

19. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Zur Threadausgangsfrage : Weil ich sie in musikalischer Hinsicht nicht vermisse! :cool:

20. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

das ist doch egal: wo verdient er mehr? Bei ein paar miesen LIve-Muggen wo er auch noch rumreisen muss und Kosten hat oder wenn er die Dinger als download verkauft mit potentiell 2,5 Milliarde Kunden? :)
    Und mit Methode 2 hat er immerhin die Möglichkeit, oder hat es sogar schon geschafft, weltberühmt zu werden...

Zur Mutter vom Threadtitel: Wozu sollte sie weltberühmt sein? Sie scheint ausser auf ein paar Tubenvideos nirgends im Web aufzutauchen, scheint was erreichen zu wollen, was nicht mit Geld und Weltruhm zusammenhängt. Ob sie jetzt eine Wahnsinns-Saxerin ist oder der ganze christliche Kram einem zusagt, sei mal dahingestellt, aber sie macht das mit Inbrunst und bringt unglaublichen Dampf auf den Kessel.... Reschpekt, find ich Klasse .
    LG
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden