Warum ist dieses Mundstück so teuer?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von carlos, 18.August.2005.

1. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

2. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

1. Leitsatz der tendenziell unseriösen Verkaufsschulung:

"Es steht jeder Morgen ein Depp auf - du muss ihn nur finden!"

Enjoy! :)

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Da müssen aber noch mehr unterwegs sein... :-D

Guardala

4. Gast

Gast Guest

OK, stammt nur aus good old Germany, aber bei dem Preis sollte ich mir überlegen mein Otto Link Tone Edge 7*, allerdings für´s Alto, auch zu "verkloppen".

Ladenpreis vor einiger Zeit: 132,50 Euro, der Gewinn wäre phänomenal :-D :-D :-D

Immerhin: Mit Blattschraube und Kapsel....

Immer noch kichernde Grüße

Britta

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Übrigens, falls sich noch jemand einen kleinen Vorrat Blätter zulegen wollte... hier zuschlagen

:hammer:

6. Gast

Gast Guest

Oh Mann, der "Vorrat" reicht ja nicht von hier bis nächste Woche! :cool: :cool:

Grüße

Britta

7. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

@knabelchen

es ist schon ein seltenes Florida. Aber die werden als so um die 500,-- gehandelt.
    Ist da die 8* so selten und ist es ein spezielle Florida.
    Oder einfach nur ein Sammlerstück, dass so selten ist.

8. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Es ist schon ein spezielles Otto Link. Genauso werden Brecker II schon über 1000$ gehandelt.

(der reserve Price) ist noch nicht erreicht, dass heißt das Käufer und Verkäufer wissen, was Sie haben wollen. So auch in diesem Falle.

Meine Meinung : Kein Mundstück ist an sich 1000$ wert.

9. Tenorjazz

Tenorjazz Schaut öfter mal vorbei

Die Florida-Links aus Kautschuk sind deshalb so teuer, weil sie seltener vorkommen als die aus Metall und außerdem verständlicherweise noch seltener in einem so guten Zustand wie dieses Modell zu sein scheint zu finden sind.

Viele Grüsse

10. Mariano

Mariano Schaut öfter mal vorbei

Hi,
    manchmal gehts auch umgekehrt:
    Sehr gute Mundstücke sehr preiswert!
    Ich hatte das Glück, übers Net die Seite der Werkstatt für Holzblasinstrumente Ingolf Mattern aus Hamburg zu entdecken, der z.Zt. Probemundstücke verkauft.
    Er hat mir ganz unkompliziert nach tel. Abklärung zwei Dukoff-Mundstücke zugeschickt, die ich nun gerade ausprobiere. Wirklich gute+guterhaltene MPC`s, und für €95 statt €204 ein wirklich toller Preis...
    Gruß
    Andreas

11. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Bei den Dukoffs schaue nach, ob auch alles symetrisch geabeitet ist. Da gibt es einige die eigentlich nicht in den Handel gehörten. Vielleicht ist sind sie ja deswegen so billig?

12. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

@Claus:

Einstein sagte mal: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir beim ersten nicht mehr so ganz sicher bin..."

:-D

13. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Knabelchen ????

Du bist wieder unter uns ???

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden