Warum wird die Überschrift meines Beitrages hier verändert

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Tenorsopran, 11.März.2011.

1. Tenorsopran

Tenorsopran Schaut öfter mal vorbei

Was ist den mit dem Farum los???
    Wieso ändert ihr meine Überschrift??
    Es geht überhaupt nicht um die Haltung des Altsaxes. Ich wollte nur von meinem Test berichten und meinen Sopranfindungsfrust in dem MV los werden.
    Irgendwie finde ich das schon seltsam, dass hier im Hintergrund Beiträge geändert werden.
    Was soll das denn????
    Darf ich hier nur noch angepasst schreiben????
    Mit noch mehr Frust
    Tenorsopran

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich verstehe nicht, warum du so einen unfreundlichen Ton anschlägst, den ich für ziemlich daneben halte. Den Beitragstitel habe ich geändert, weil er viel zu lang war. In etwa lautete er so: Selmer Mark VI Altsax - super im Klang - aber ich habe große Probleme mit dem Hals

Wäre ja schön gewesen, wenn du dir einen prägnanteren Titel ausgesucht hättest. Du kannst mir den gerne mitteilen, dann ändere ich diesen. Meiner Ansicht nach ging es dir um das Problem mit der Haltung des Altsaxophones.

3. Gast

Gast Guest

Tenorsopran: komm mal runter man

-.-

4. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Tenorsopran,

wir sind hier eine Gesellschaft von teilweise extrem unterschiedlichen Menschen - haben jedoch alle das Sax-spielen gemeinsam.

Und so, wie wir mit dem Sax immer den guten Ton suchen, so tun wir das meißtens auch im Umgang miteinander.

Natürlich greift man hin und wieder auch mal diesbzgl. etwas in die Grütze, aber im großen und ganzenn geht es hier sehr zivilisiert zu.

Bitte akzeptiere dies und führe nicht einen derart schroffen Ton ein, den du in deinem Thread anschlägst.

Danke!!!

5. Gast

Gast Guest

Ich kann beide verstehen.

Matthias will Übersichtlichkeit und "hilft" wohlmeinend(!) formulieren und Tenorsopran (der bald wohl Altsopran heißt) sieht die Gewichtung in seinem Thread in eine Richtung gehen, die er so nicht wollte.

Aber irgendwann ist mal gut. :roll:

@Tensop - du kannst ja einen neuen Thread aufmachen, wenn dir zuviel Haltung angeboten wird. Matthias wird sich nach diesem Aufstand ziemlich heftig zurückhalten :oops:

Pießändanderständing.

Hörmän

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich hatte den Beitrag übrigens so verstanden, dass tatsächlich die Haltung das Problem und unsere Meinung dazu gefragt sei.

7. Tenorsopran

Tenorsopran Schaut öfter mal vorbei

Hallo Matthias,
    ich verstehe nicht warum mein Ton als unfreundlich bezeichnet wird. Ich habe nur die Frage gestellt warum in meinem Beitrag was geändert wird.
    In Zukunft werde ich mich bemühen kürzere Überschriften zu wählen. Leider wusste ich bis jetzt nicht, dass dieses gewünscht wird.
    Und entschuldige wenn das bei dir falsch rüberkam.
    Nur denke ich, dir würde das auch etwas sauer aufstossen wenn jemand an deinem Tread was verändert.
    Grüße
    Tenorsopran
    die sich wieder beruhigt hat und in Zukunft nur noch freundlich ist

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich wusste nicht, dass das dein 'normaler' Umgangston ist.
    Wenn ich die Änderung nicht so schnell gemacht hätte, dann wäre der Grund der Änderung automatisch an das Ende der Beitrages geschrieben worden. Das hätte vielleicht ein Missverständnis erspart. Dennoch fand ich deinen Ton nicht ok. Aber nun soll es gut sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden