Lässt sich so ein blaues ESM besser spielen als ein schwarzes von ESM. Was haltet Ihr vom Aussehen (mit und ohne Goldrand). Eher geil oder mieß?
Hallo Carlos, besser oder schlechter spielen mag ich nicht beurteilen, obwohl ich das Schwarze gespielt habe und das Blaue spiele. Mir gefällt das Klangergebnis mit dem Blauen besser. Nach dem ich auch andere Ligaturen probiert habe, habe ich wieder die orginale Ligatur drauf. Mir gefällt es. Gruß von der Ostsee
Hallo Carlos, ich kenne das schwarze nicht. Der Sound des blaune gefällt mir gut, spiele es selbst. Über das Aussehen kann man sicher streiten; ist mir aber egal, mir kommt es da auf den Sound an. Gruß Martin
Hallo zusammen, doofe Frage eines blutigen Anfängers: Sind das die Dinger von Ernst Schneider? Und wenn ja - was muss ich von einem EMS 7 Alt Jazz in schwarz halten, taugt das was? Gibt's gerade günstig zu kaufen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Jürgen
Sorry, das hatte mir der Verkäufer so durchgegeben. Aber ob nun Schneider, Schreiber, Schreiner, Schweiner oder Schleimer - bezieht sich dein "Nein" auf das "taugen die was" oder auf meine Frage "ist das EMS"? Denn eigentlich würde ich gerne wissen, ob das was für einen Anfänger ist, der ein Selmer Soloiste C* hat und sich vom Stichwort Jazz angezogen fühlt. Schöne nachmittägliche Grüße, Jürgen
Hey, ich weiß nicht ob es für Dich noch aktuell ist. Ich spiele auf meiner Klarinette (Oehler-System) ein Heaven mit einer relativ engen Bahn. Für das Heaven hab ich mich nach einer intensiven Testphase entschieden, da die Ansprache gegenüber dem schwarzen mit der gleichen Bahn deutlich besser war. Die Metallring-Version ließ sich wiederum etwas schlechter spielen, war aber immer noch "besser" (für mich) als das schwarze mit und ohne Metallring. Auf meinem Sopran-Sax hab ich mir ein schwarzes ESM 6* mit Metallring geholt (das goldene...). Das goldene am Aufsatz ist ein Metallring, der die Ansprache verändert - ich hab einen deutlichen Unterschied bemerkt zwischen dem 6* ohne Ring und dem 6* mit Ring... Ob es das Heaven auch für das Sop-Sax gibt weiß ich nicht. Aber laß Dir einfach unterschiedliche MPC von ESM schicken, teste sie 4 Wochen und behalte das, das Dir gefällt. Gruß Andreas