Hallo, mein Sohn spielt seit ungefaehr einem Jahr Saxophon auf einem Leihgeraet. Er hat viel Spass an dem Instrument und moechte gerne weiterspielen. Wir ueberlegen nun ihm eine eigenes Geraet zu kaufen. Unser Saxophon - Lehrer hat uns die folgende Empfehlung gegeben : http://www.wwbw.com/Woodwind-Paris-Series-Professional-Alto-Saxophone-i86187.music Nicht wundern : Wir leben zur Zeit in USA, daher schaue ich mich halt hier nach einem Instrument um. Leider habe ich keine Information zu dem Geraet in diesem Forum gefunden. Vielleicht koennt Ihr mir ja einen Hinweis geben, ob das was vernuenftiges ist. Der Preis zumindest lacht mich schon an. Also vielen Dank schon mal fuer evtl. Begutachtung. Gruess aus Pennsylvania.
Es sieht ganz so aus, dass die Kanne aus dem Hause Selmer kommt. Kuckst Du hier: http://www.selmer.com/woodwind/parissx/historical.html Grüsse ins Ami- Land (und seht mal zu, dass der Dullmann Bush nicht wiedergewählt wird) Fudl
Hi! >>> Woodwind Paris Series Professional Alto Saxophone Developed by our French technicians from our Paris store, the Paris Series saxophones feature a deep, robust tone with a remarkably even scale. The handsome matte finish makes this horn look as good as it sounds.<<< Kann das eine Eigenmarke sein? Wäre es Selmer, dann würde das doch dabei stehen, oder? In diesem Link sieht man, was man erhält, wenn man erst Alto anklickt und dann nach "Paris" sucht. Ganz unten. Also, kein Selmer meiner Meinung nach. Liebe Grüße, Jogi
ich glaube nicht das die Saxophone in irgendweinerweise mit Selmer zu tun haben. Egal ob Selmer Paris oder USA. Ich gehe davon aus, dass es ganz normale Fernost Saxophone sind, die für WWBW graviert werden. Kommen vielleicht aus der gleichen Fabrik wie bei uns die Expressions. Sie heißen ja in jedem Land anders. Es müssen keine schlechten Hörner sein. Bloss mit Paris und Selmer etc. das ist eine Suggestion. Am Beste postest du mal hier:Amerikanisches Forum Das ist das größte Forum überhaupt für Saxophone. Frag da mal nach, ob einer die Marke kennt . Du lebst doch im Land der Saxophone. Wenn ihr da nichts passendes findet, dann weiß ich es nicht. Fahrt mal die Garage-Sales ab und schaut mal, was da so angeboten wird. Besser kann man es doch gar nicht haben.
Hi, Bestimmt keine Selmer Paris! Lass Dich nicht auf falschen Bein setzen durch die Andeutung Paris! Es kann aus die selmer USA fabrike kommen (UMI) aber ich bezweifle dass! Ist vielleicht no-name student-sax? In Pennsylvania gibt es vermutlich voel bessere second-hand Saxen fur dich! paul
ich war bei meinem letzten Posting zum Thema etwas umnachtet. Auf Jogis Link ganz unten sind zwei echte Selmers. Direkt drüber die Paris Serie, die ja schon vom Preis her auf Taiwan hindeutet.
Hi.... Also mal ganz im Ernst.....ich wuerde NIEMALS ein Instrument nach Name , Marke oder sonstwas kaufen...und erst recht nicht über einen Anbieter aus dem Internet...wo ich das Teil nicht ausgiebigst testen und begutachten kann. Ich habe schon neuwertige Selmers erlebt...die schlicht und einfach NICHT SPIELBAR waren....trotz Dichtigkeit und technisch perfektem Zustand. Ich habe schon nagelneue Keilwerths erlebt...die sich von Spielbarkeit und Sound dermassen von ihren Artgenossen unterschieden, wie eine Mundharmonika zur Orchesterharfe......und ich habe schon ein Expression gespielt, welches ich auf der Stelle gekauft hätte, wenn ich denn ein Neues gebraucht hätte.....egal wie beschissen es verarbeitet ist....ich kann es ja nacharbeiten....( bei dem Billigpreis lohnt sich das direkt )... Also suchen , ausprobieren, nach mechanischem Zustand und der Verarbeitung sehen...und kaufen , wenn es einem denn zusagt...und einen der Preis nicht abschreckt....Nach bestimmten Marken würde ich da echt nicht unbedingt suchen.......eher nach etwas , was möglichst robust ist.....der Sohnemann will das Ding ja noch eine Weile spielen....und wird es kaum staendig selber reparieren können. Grüße Benjahmin