Was ist das für ein Horn?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 17.November.2007.

1. Gast

Gast Guest

http://www.youtube.com/watch?v=ZtltFfF5PhU&feature=related Ich hab das Markezeichn noch nie gesehen.. und es sieht ja vom finish her sehr ugnewöhnlich aus..

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich denke Marsalis spielt da ein Dave Guardala.

3. Gast

Gast Guest

ahh .. irgendwie habe ich das shcon gedacht. ich hab auch mal eines gespielt( das war orange).. irgendwie sah das ähnlich aus^^

4. Gast

Gast Guest

Wurden von B&S gebaut, waren unglaublich gute Teile. Eindeutig Profiniveau. Eine Freundin von mir spielt so eins.
    Schade was aus den Guaradala wurde...

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ja, sind wohl baugleich mit den Medusa-Saxophonen. Da hat Dave Guardala bei der Entwicklung wohl mitgewirkt.

Zitat aus dem Medusa-Prospekt: ".... zur Aufgabe gemacht, durch enge Zusammenarbeit mit namhaften Solisten aus dem In- und Ausland, aber auch mit Konstrukteuren wie Dave Guardala, innovative Ideen in die Tat umzusetzen.

Sind wirklich feine Teile!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

6. Gast

Gast Guest

Weiß jemand, ob die vernickelt sind, oder da nur ein Schwarzlack drauf kam?

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Bei den Medusa gab es folgende Optionen bei den finishes:

1.: clear laquered, 2.: gold laquered, 3.: dark "Paris gold laquer", 4.: silver plated, 5.: gold plated, 6.: black nickel, silver plated keys, 7.: glass-ball blasted, laquered.

Es gab die Teile in Goldbrass und Sterling Silver.

Außerdem hatte B&S 6 verschiedene S-Bögen in unterschiedlichen Materialien und finishes im Programm.

8. Gast

Gast Guest

Krasse auswahl, ich glaube die haben einfach zu wenig die Werbetrommel gerührt, den die Medusen sind klasse.
    Hatte neulich erst das Glasperlengestrahlte in der Hand. NiceNice

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Hi,
    außerdem gab es noch die Zusammenarbeit von B&S mit Wolf Codera. Aus dieser Zusammenarbeit entstand ein Altsaxophon mit Reso-Blades.

10. Gast

Gast Guest

Jesse Davis spielt glaube ich gerade so eins. Auch sehr schade drum, dass es das nicht mehr gibt.

11. Gelöschtes Mitglied 172

Ein tolles Horn, dass es nicht nur als Alt sondern auch als Tenor gab. Ich besaß mal eins. Das hatte ich von einem Schüler von Codera über Ebay gekauft. Codera selber wollte auch mitbieten, kam aber an dem Tag wegen des Fallschirmunglücks von J. Möllemann leider zu spät an den heimischen PC. Heute besitzt das Saxophon unser alter Admin Doellcus, der dieses schöne Foto von dem Horn gemacht hat.

12. Nette

Nette Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    wer gerne so ein Codera Sax haben möchte, kann sich bei mir melden. Ich würde mein Alt verkaufen, da ich nur noch Tenor
    spiele.
    Hoffe ich bekomme nun keinen Ärger - gehört ja eigentlich nicht hier hin :-? :lol:

Gruss
    Nette

13. shadow

shadow Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi, also auf dem Bild erkenn ich doch ein schwarzvernickeltes Dave Guardala wieder, wenn das Bild nur 3 cm länger wäre, könnt man auch sehen, ob es sich um eine "New York Serie" handelt. Schade. ;o)

14. Gelöschtes Mitglied 172

Schau doch mal das Video in voller Länge an, dann wirst du es sicher rausbekommen.

15. Gelöschtes Mitglied 172

Schau doch mal das Video in voller Länge an, dann wirst du es sicher rausbekommen.

16. shadow

ach ja klar, den link hab ich auf die schnelle total übersehen. is ein "normales" guardala.
    vielen dankeschön.

17. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

...das ist ein guardala black nickel...ich spiel auch so eins :) guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=gzlVzAM0bvY

18. shadow

is ja supi dein video. schön das die teile auch in deutschland mal gespielt werden, wurden ja auch hier gebaut. hab mal ein paar bilder von meinem alto angehängt. es ist übrigens das letzte das produziert wurde und ist fast genau 3 jahre alt. es hat statt einem, zwei new york motive, die freiheitsstatue und das world trade center mit der brooklyn bridge. die verarbeitung war top, es gibt keine schlecht polierten stellen, lackfehler oder ähnliches. das können medusa spieler sicher bestätigen. wie man auf deinem video hören und sehen kann, scheint es ja auch zu funktionieren ;o)

19. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Es ist einfach nur wunderschön, mit Abstand das schönste Saxophon das ich je gesehen hab, ich finde es wundervoll.

20. Gast

Gast Guest

Ich bin hin und weg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden