Guten Abend liebe Community! Ich habe ein Problem, und zwar steht auf meinem Saxophon (ich hab es iwann mal geschenkt bekommen und möcht es nun verkaufen, da ich noch 2 andere habe) irgendwas von "Rene Guinot Paris" oder so, man kann es nicht richtig lesen, da das Saxophon (tenor) eben sehr alt ist. Es ist silber... Könnt ihr mir helfen und mir sagen was genau das denn jetzt ist und eventuell welchen preis ich ansetzen kann? Gruß, Tobi
Hallo Toby, A. Douchet & Cie war ein französicher Instrumentenbauer und -händler für Brass und Woodwinds etwa zwischen 1933 bis 1950. Er hat auch unter dem Namen Rene Guenot Instrumente, darunter eher Saxophone für klassisches Spiel, gebaut. Aktuelles Beispiel: http://cgi.ebay.ch/Alto-Saxophon-A-DOUCHET-CIE-Rene-Guenot-Paris_W0QQitemZ290265662402QQihZ019QQcategoryZ21758QQcmdZViewItem Liebe Grüße
Das ist ja super, dass man hier so schnell eine Antwort bekommt, und dann auch noch so detailliert und mit Beispiel. Dankeschön schonmal dafür. Was meint ihr denn was man dafür als Preis veranschlagen könnte? Die Polster wurden vor ca 2 Jahren komplett erneuert und seit dem wurde das Saxophon kaum genutzt. Es ist für sein Alter in gutem Zustand, weist natürlich typische Gebrauchsspuren auf. Gruß, Tobi!