was ist das für ein saxophon?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jazzman, 21.August.2004.

1. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

ich glaube es wird mal zeit , dass ich mich vorstelle, da ich zwar schon ein paar kommentare abgegeben habe. ich bin ein absoluter anfänger und suche ein Tenor-sax für die schul big-band. da mich meine eltern nicht finanziell unterstützen und ich selbst nicht sehr reich bin sollte es sehr sehr billig sein.
    bei eBay habe ich diese bilder gefunden.[​IMG]

da ich aber keine ahnung habe was für ein sax das ist, und der verkäufer auch nichts weiß, würde ich mich freuen, wenn jamand etwas darüber weiß.

2. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

vielen dank für deine tipps. eigentlich spiele ich klarinette, will jetzt aber auch saxophon lernen, da ich das auch schon immer spielen wollte und da ich so in der Big-band meiner schule mitspielen kann. :-D

3. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Laß lieber die Finger von dem Teil. Es sieht aus, wie die Saxophone, die aus Rußland stammen.

Das Dilemma bei Billigkäufen ist, daß Du entweder ein Instrument minderer Qualität bekommst (die 299 Euro Teile) oder eines, was generalüberholt werden muß (ca. 500 Euro Folgekosten).

So eine Generalüberholung schwebt wie ein Damoklesschwert über jedem Saxophonisten, weil sie finanziell echt wehtut.

Es reicht auch überhaupt nicht, daß ein Instrument "spielbereit" ist und die Polster noch dichten.

Ich könnte mit 2-3 neuen Polstern, bißchen neu bekorken und nachjustieren viele alte Gurken erst mal wieder zum Spielen bringen, die fällige Generalüberholung wäre dann aber nur um 4 Wochen aufgeschoben.