Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gast, 6.Februar.2008.

1. Gast

Gast Guest

http://www.nationofmusic.com/ecommerce/index.php?cPath=2_44_5

wohin soll das, und wie und warum wirkt das? Weiß jemand mehr?

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das optimierte "Löcher" für die Oktavklappen. Ob man die ohne löten auswechseln kann wäre mir allerdings völlig neu.

Nicht ganz uninteressant, ich habe schon so einige Saxe in den Fingern gehabt, bei denen ich das Gefühl hatte, die Oktavlöcher sind entweder zu groß, oder zu klein.

Gruß,
    xcielo

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ein "pip" ist (a) ein Kern oder (b) ein Piepston. Die Produktbezeichnung - in Verbindung mit "power" - deutet darauf hin, dass Piepstöne hiermit verstärkt werden. Wer kann das wollen? Der Text deutet allerdings wirklich auf den Oktavklappen-Mechanismus.

4. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Tja, die Amerikaner behaupten Englisch sprechen zu können,
    schreiben können die es auf kein' Fall,
    Ein Buchstabe fehlt - "Power Pipe" soll es heissen - "Power Rohr"

knirschende Zähne - gruss - spike

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Könnte man ja auch als Understatement deuten ;-)

6. rbur

rbur Gehört zum Inventar

steht ja da, dass man löten muss

Aber wenn man bedenkt, was die ganzen renommierten Hersteller seit Jahrzehnten alles falsch machen, obwohl es so einfache Rezepte gibt. Hoffentlich liest das von denen keiner.

7. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ich habe so etwas in der Form schon mal gesehen. Das war aber ein zusätzliches Loch vor der Hülse der Oktavklappe. Da war auch ein Deckel drauf. Man erklärte mir das es für ein Mikro sei...!?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden