Was ist ein angemessener Preis?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Fasibaer, 13.Januar.2007.

1. Fasibaer

Fasibaer Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    ich besitze seit gestern u. a. ein Hohner President Tenorsaxophon in silber.
    Das Teil ist optisch noch gut, allerdings müßte nach meiner Meinung überholt werden. Es hat auch eine, wie ich meine, unschöne Lötstelle. Dazu gehört ein Berg-Larsen Mundstück.
    Ich weiß nicht ob ich es überholen lassen will, oder ob ich es verkaufe. Ich hab Bilder in mein Album Hohner Tenor gestellt. Meine Frage ist:
    Was ist ein für beide Seiten akzeptabler Preis für so ein Instrument wenn ich es verkaufe? :-?
    I

2. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

moin,

wenn´s GÜ-fällig ist schätze ich etwa 300 - max 500 Euro. Für den den Käufer kommen dann noch ca 500 Euro für eine GÜ dazu (bei einem Top-Instrumentenbauer) sodass der Endpreis für den Käufer bei 800 - 1000 Euro liegt - mehr ist ein President auch nicht wert - eher weniger.

3. holzblaeser

holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

hi,

die von yts62 genannten preise sind evtl. ein tick hoch. zudem kommt es noch darauf an, ob es wirklich eine gü oder nur eine teilüberholung sein muss. wenn eine gü mit ca. 500 euro fällig wird, wäre ein fairer preis m.e. +/- 50 euro bei ca. 200 euro (ebay). wenn man das horn vor augen hat, bekommts Du evtl. auch mehr dafür.

für ein tadelloses und überholtes president würde ich z.b. 650 - 750 euro ansehen. gute jk toneking oder toneking-spezial gibt es auch so in der preislage 750 bis 900 euro und das hohner liegt darunter. wieviel, das muss jeder für sich entscheiden. aber evtl. vergleichst Du mal die preise bei ebay. da laufen derzeit zwei auktionen mit hohner-saxen.

viel glück beim verkauf.

holzblaeser

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden