Was ist ein Buffet Crampon 1ES Alt Saxophon wert ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von kuriosikum, 12.Juni.2007.

1. kuriosikum

kuriosikum Schaut nur mal vorbei

hallo zusammen

ich habe ein gebrauchtes altsaxophon im koffer von buffet crampon geerbt. es hat die seriennummer 5447. ich möchte es gerne verkaufen, weiss aber nicht was so ein teil wert ist. :-? kann mir jemand helfen?

vielen dank in voraus
    gruss
    kuriosikum

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Kommt auf den Zustand an. Laut Seriennummerliste hier müsste es ca. 1958 gebaut worden sein. Also ist es entweder ein Dynaction oder schon ein Super Dynaction.

Buffets sind sehr gute Hörner, werden aber nicht so hoch gehandelt, wie z. b. Selmer.

Ein gutes, generalüberholtes Super Dynaction dürfte zwischen 1200 und 1800 Euros Wert sein, ein unrestauriertes entsprechend weniger.

3. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,

also bei den Super Dynactions steht der name ja seitlich auf dem korpus.

Da dies nicht der fall wirds eher ein Dynaction sein.

Wert is schwer zu bestimmen wenn man nichts zu dem mechanik und klappen zustand sagen kann.

Soviel sei aber gesagt: das bißchen lackabrieb ist meiner meinung nach nicht ein großer wertverlust. solang es keine rostbeulen hat oder sowas.

zwei optionen:

einfach mal zu dem instrumentenbauer gehen und begutachten

oder hier erstmal ein paar bilder für uns ins forum stellen :)

ich denke aber das ein nicht-generalüberholtes Dynaction es nur schwer über 1000 bringt, oder?

grüße,

Boo

4. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Online nicht über 800, wenns ein Dynaction ist!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden