Hallo zusammen, Ich spiele überwiegend Tenor, habe aber jetzt ein schönes Alt gesehen. Es ist ein Conn 6M VIII von 1942 in Silber. Die Versilberung ist wirklich gut erhalten. Es hat den orig. S-Bogen, gerollte Tonlöcher und nagelneue Resopads. Der Verkäufer will 1500,- EUR dafür. Ist das zu teuer? Bei Thoman gibts das gleiche Modell in Goldlack für 1549,- (natürlich gebraucht und generalüberholt) Was haltet ihr für einen angemessenen Preis?
Hi Wonder, lau Steve Goodson so um die 2000$ - könnte man in € umrechnen. Bei Duchstein liegen die Preise auch zwischen 1500 und 2000€. Die "VIII"er sollen die besten sein. Also, der Preis ist schon realistisch.
Die versilberten Ladyface sind sehr selten, also eine gute Wertanlage. Ich schätze, daß eins von 50 in dieser Ausführung gebaut wurde. Der Preis hängt aber nicht nur vom Zustand der Versilberung sondern auch von anderen Faktoren ab, z.B. dem Zustand der Mechanik. Um das eischätzen zu können, müßte ich das Instrument aber gesehen haben.
1500 sind zumindest normal. Bei Ebay ging letztens ein wirklich stark überholungsbedürftiges für 850 Euronen weg. Die lackierten sind billiger. Gruß saxfax
Wenn's Dir gefaellt, nimm's. Ein Instrument ist immer so viel wert wie andere dafuer zahlen wollen. Bei 1500 Euro sollten die Polster so gut wie neu sein. Ich hatte mein versilbertes Conn 6M VIII mit gerollten Tonloechern vor 10 Jahren oder so fuer 3200 Mark gekauft, und vor kurzem fuer 1350 Euro verkauft. So viel zum Thema Geldanlage. Der Preis ist wie ne Achterbahn. Mir hatte das 6M irgendwie nicht mehr gefallen. Es spielte ueberhaupt nicht frei. Es war auch ein bisschen piepsig. Und es lag gar nicht gut in den Haenden. Aber es stimmte gut. Es ist halt sehr Geschmackssache. Die Versilberung macht die ganze Sache huesch, aber ist klanglich nicht unbedingt von Vorteil. Da sind die normal lackierten oder unlackierten doch besser. Hast Du schon mal alte Buescher oder Martin ausprobiert? Muss sagen, die gefallen mir fuer Alt klanglich viel besser. Und sie liegen viel besser in den Haenden. Natuerlich alles Geschmackssache.