Was ist Ihr letzte Preis? .......

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HanZZ, 25.Mai.2013.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

Ich bin ja derzeit dabei, ein paar Sachen über Kleinanzeigen zu verhökern. In diesem Zusammenhang frage ich mich, welche Zielsetzung die Absender von E-Mails verfolgen, die nach dem "letzten Preis" fragen und gleichzeitig sofortige Abholung gegen bar ankündigen. Wo ist da der Trick? Oder halten die mich alle nur für doof, dass ich meine Verkaufs- bzw Preisstrategie schon bei der ersten Kontaktaufnahme über Bord werfe und mein Limit preisgebe? Ich versteh's nicht.

Einstweilen ist meine Standardantwort:

Wie geht ihr mit sowas um und wo ist der Trick, den ich nicht erkenne?

Cheers
    HanZZ

2. Gast

Gast Guest

dat is die schmerzgrenze des Verkäufers = völlig normal - das frag ich auf dem Flohmarkt auch.

jedenfalls in meiner welt.

3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Dahinter steckt die Hoffnung daß ein verzweifelter Vwerkäufer mit einem zu hohen Prteisd den einzigen Käufer nicht verschrecken will. Ich nenne einen Preis und der ist Verhandelbar aer nur im persönlichen Gespräch.

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich mag diese Schacherei überhaupt gar nicht und verstehe auch nicht, dass viele sogar noch Spaß daran haben.

Aus der Nummer kommt man wohl nur raus, wenn man erst gar nicht "VB" vorschlägt; dann sollte klar sein:

Der Preis ist der (letzte) Preis.

5. Mugger

Mugger Guest

Moin,

mein Trick ist nachzudenken, um welchen Preis ich es kaufen würde.
    Um den Preis biete ich es an.
    Und dann: Warten, bis der Topf seinen Deckel findet.
    Es gibt viele Leute, die nur mal aus Interesse, ohne echte Kaufabsicht anfragen.

Liebe Grüße,
    Guenne

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo HanZZ,
    nö, die halten Dich nicht für doof. Die wollen nur wissen, ob es sich für sie lohnt, sich weiterhin mit dem angebotenen Artikel zu befassen. Meist kommen solche "letzter Preis" - Anfragen von professionellen Wiederverkäufern. Da muss nichts unseriöses dahinter stecken. Nur Geschäftssinn.

Wenn Du Artikel auf VB-Basis anstatt zum FP anbietest, musst Du damit rechnen, dass verhandelt wird :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

7. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Naja...du kannst auch noch Fotos versenden...und dann keine Reaktion bekommen...

Thats Life
    Lg
    Auge

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden