Was ist Ihr Lieblingsmusikladen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von deebee, 10.Mai.2004.

1. deebee

deebee Schaut nur mal vorbei

Ich bilde eine Liste von den Musikgeschäften in Deutschland, die von den saxophonespielern für saxophonespieler empfohlen werden. Wer würden Sie für diese Liste vorschlagen? Wo werden sie lokalisiert?

MfG,

David Beecroft

http://www.beecroft.de

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Der Laden, der das was ich brauche hat, möglichst noch mit grossen Vergleichsmöglichkeiten und alles zu nem vernünftigen Preis!

Gruss michat

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mike Duchstein in Berlin (dürfte wohl vielen bekannt sein ).

Vielen Dank übrigens für die lehrreiche Webseite David.
    Es wäre schön wenn du deine Auftritte hier in den Events-Kalender eintragen würdest. Es gibt einige Berliner hier um Forum und die kommen bestimmt mal vorbei ;-)

4. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich es, obwohl ich in Berlin wohne, bislang noch nicht zum Mike Duchstein geschafft habe. Bislang hab ich meine Zubehörteile immer im Saxophon-Shop am Mehringdamm geholt, derweil der für mich besser zu erreichen ist. Finde den eigentlich auch recht gut, Vergleich kann ich dazu logischerweise keinen anstellen.

Schade das die Webseite von David nur in englisch ist :-?

5. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

Hi David,

hier im Forum gibt es unter "Marktplatz" den Punkt "Shop Adressen". Soweit ich weiß, sind die Einträge dort in erster Linie durch Empfehlung der Forumsmitglieder entstanden. (Falls ich mich irre bitte ich um Richtigstellung durch diejenigen, die von Anfang an dabei waren ..... ;-) )

Jedenfalls dürfte das ein ganz guter Querschnitt sein von Läden, mit denen hier schon mal jemand positive Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüsse Kiwi

6. Haegar

Haegar Schaut öfter mal vorbei

Hi David,

gib doch zu, "es" werden doch nur noch weitere Haendler "von einem Distributor" gesucht, der damit die Haendler-Reichweite hier im saxforum erhoehen will. :lol:

Also die Sache ist ganz einfach, fuer ein "Probeprodukt" dieses Distributors wuerde ich ihm gerne meine Lieblingshaendler nennen, von denen ich definitiv weiss, dass sie nicht auf der Liste stehen - wie isses? :cool:

Sollte ich mich jetzt zu sehr taeuschen, bitte ich untertaenigst um Entschuldigung, aber schoen mal eine gute deutsche Beschreibung gelesen zu haben.

7. Kiwi

... ach so :-?

OK, ich teste ein Légère für Tenor Sax, Studio Cut in Stärke 1 3/4 und nenne dafür einen Musikalienhändler in Würzburg. :-D :-D :-D

.... Sorry David could not resist ..... nix für ungut. ;-)

Grüsse Kiwi

8. winfried

winfried Schaut öfter mal vorbei

@Kiwi:
    du kommst aus Würzburg? Da hab ich mal ne Frage an dich: ich war vor mehr als 10 Jahren mal in einem Fachgeschäft für Holzblasinstrumente, das müsste in Höchberg gewesen sein. Kennst du das? Ich hab keine Adresse und kann auch nicht mehr genau sagen, wo's war...

9. Haegar

Haegar Schaut öfter mal vorbei

Hi Kiwi,

wir Wikinger zart und zurueckhaltend wie immer :cool: , aber du musst gleich alles auf den Tisch legen, ne, ne, ne

ach so, ich nehme dann ein aehm, Klarinette, B-boehm, 3 1/4 :-D

10. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Wenn in Aachen und Umgebung ein Saxer sagt: "Mein Sax ist beim Marcel" oder "Ich muss mal bei Marcel nach ... schauen", dann ist *der* hier gemeint:

Atelier Saxophone
    Marcel Jansen
    Rue Prince Albert 3
    4840 Welkenraedt
    Belgique

(0032) (0) 87 / 89 11 33

Mein Saxlehrer lässt nur Marcel an seine Hörner....

11. deebee

Tja, die Frage hat einen Grund... ;-)
    Ich bin ein saxophonespieler und ich werde frustriert, weil es nicht möglich ist, neues oder spezielles Dinge zu probiern. Ich möchte den hier in Deutschland ändern. Damit dieses ich versuchen, ein Netz zu bilden von den spezifischen Geschäften des saxophone geschieht. Die Légère Reeds helfen mir, dies zu tun.

OK...
    Wer hat die Mundstücke von Phil Barone oder David Zagar zum Probiern?

D.

P.S. forgive my "google" Deutsche!

12. Gelöschtes Mitglied 172

Welcher Laden in Berlin führt Produkte von Wolf Codera?

13. Kiwi

@ Winfried,

meintest Du den hier ?
    Nennt sich Nefzger..... unaussprechlich, sowas. ;-)

Grüsse Kiwi

14. winfried

winfried Schaut öfter mal vorbei

Ja genau, danke Kiwi!

An den Bildern auf der Homepage erkenne ich den Laden wieder.

15. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Mal abgesehen von der Art und Weise :-x ist ein Saxophon-Forum ja tatsächlich der richtige Platz um neue Produkte bekannter zu machen. Und gute Blätter sind ein Thema für jeden Spieler.

Kurz und gut deebee : Ich nehme am Produkttest teil ! :-D

Ich schreibe dann auch gerne einen Testbericht und empfehle die Dinger bei Gefallen dem Händler meines geringsten Misstrauens - versprochen! ;-)

16. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Tja, so klingt das besser;-)

Es gibt hier im Saxophon Portal ja ein Testcenter, mit z.Z. nur vier, wenn auch innovativen, Produkten.

Der Grund dafür dürfte jedem klar sein. Schön wäre es, wenn die zahlreichen Hersteller sich hier nicht nur durch ihre passive Präsenz sondern auch durch etwas mehr Engagement im Testcenter zeigen würden. Hehe, oder haben die Angst, mit ihren Produkten am Ende doch die "Hosen runterzulassen"?

Ich finde diese Testcenter-Idee genial und denke, sie sollte erweitert werden. Wie und zu welchen Bedingungen ist hier sicher leicht zu klären.

Also, nur zu!

17. deebee

Wie machen wer das? Sollte ich den Test durchführen? Ha, Ha, Ha...

Möglicherweise würde es interessant sein, damit 3 oder 4 Spieler alle populärsten Reeds prüfen.

18. Gelöschtes Mitglied 172

Also ich würde gerne ein paar Legere-Reeds zum testen haben! ;-)

19. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Ich war zuerst! :-D

20. probiersax

probiersax Nicht zu schüchtern zum Reden

Ein guter Tip in Berlin ist auch:

Holz & Blechblasin-
    strumente Hanno Braun
    Ratiborstrasse 4
    10999 BERLIN - Kreuzberg

Tel:030-61280208

Der hat wirklich Ahnung, nimmt sich sehr viel Zeit, und über den Preis kann man auch reden.

Hanno macht in Sax, Klarinetten, Querflöten, und dann noch fast alle Blechblasinstrumente. Und er spielt sie auch fast alle !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden