Seit mindestens 3 Tagen läßt sich die Website von Wikifonia nicht mehr öffnen. Weiß jemand, was da los ist?? Haben die sich abgeschaltet oder aufgelöst? Mit musikalischen Grüßen aus dem hohen Norden (fast Dänemark) Henri
Hi Das passiert immer wieder mal, schon länger. Ob die Probleme rein technischer/betreuerischer Art sind, oder ob letztlich urheberrechtliche Geschichten dahinter stecken, weiss glaube ich, niemand so recht. Bisher lief die Seite dann irgndwann wieder. antonio
Seit einigen Tagen kann ich Wikifonia nicht mehr öffnen. Allerdings habe ich es davo auch lange gar nicht versucht. Wie sieht es bei Euch aus? Herzliche Grüße, Joe
Hi Joe, ist bei mir genauso. Die waren ja schon häufiger "offline", sind dann aber immer wieder "online" gewesen. Vielleicht hat man ihnen jetzt endgültig den Hahn abgedreht.... CzG Dreas
Ich meine, dass die Seite jetzt schon etwa zwei Wochen (oder länger) nicht mehr zu erreichen ist. Vielleicht ist da ja wie in Beziehungen - machmal muss man sich rar machen antonio
Nachdem ich als Neuer hier auf die Seite aufmerksam wurde, habe ich es dort bei Wikifonia vor ein paar Tagen versucht und siehe da.... Glück gehabt und habe die Sheets von ein paar Songs runtergeladen (dachte mir: jetzt oder nie, wenn die Seite immer wieder abgeschaltet wird). Habe vorhin extra nochmal nachgeschaut.... zur Zeit wieder "offline". Ich schaue halt jetzt immer wieder mal nach der Seite und wenn verfügbar, werde ich gleich wieder "zuschlagen" mit Downloads.
Das würde mich nicht wundern. Irgendwie erwarte ich sowas seit Jahren. Die begehen Urheberrechtsverletzungen ohne Ende. Ich konnte es mir bisher schon nicht vorstellen, dass Warner Brothers, Hal Leonard und all die anderen großen Rechteinhaber das so lange zuließen. Herman
Diese spärliche Information findet man bei Wikipedia zum Copyright von Wikifonia: "Copyrights The Wikifonia system aims at the creation of music, the publication of public domain traditionals, and the publication of previously copyrighted music. Music published on the Wikifonia website is licensed by Musi©opy, a music copyright clearance organisation based in the Netherlands.[2][3] The actual rights are paid for by the Wikifonia foundation, a non-profit organisation founded in July 2006.[4]" CzG Dreas
Seit 11 Wochen wurden keine neuen Noten mehr eingestellt. Wikifonia war immer wieder für freudige Überraschungen gut. Schade!!! Prislop
Aber vorsicht: In einigen weniger zvilisierten Ländern steht auf die Weitergabe von unerlaubten Links bis zu 105 Jahre Gefängnis (siehe Barrett Brown) lg eo